LabVIEWForum.de - Mit rs-485Schnittstelle über usb-serial Adapter mit Modbus RTU ein Fu ansprechen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mit rs-485Schnittstelle über usb-serial Adapter mit Modbus RTU ein Fu ansprechen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ja, es sollte eine Antwort geben, wenn es an der entsprechenden Adresse ein Holding-Register zum Auslesen gibt.
Vielleicht liefert dein FU aber auch nur bei Input-Registern eine Antwort.

Und noch was, dir ist hoffentlich klar, dass du bei deinem Bsp-Programm erst einmal den String eingeben musst, und sinnvollerweise erst dann dein VI startest. Interaktiv Änderungen, während das VI läuft, werden nicht weiter übernommen.

Gruß, Jens
Hmmm, vielleicht ist mir der Unterschied zwischen Read Coil, Discret Input und Holdingregister doch nicht so ganz klar. In den Beispielen werden nur die Modbus-Befehle 03, 06 und 16 verwendet. Demnach müssten dies ja Read single register, write single register und write multiple registers sein.
Leider ist das Handbuch zur Pumpe / dem FU weiterführend auch nicht wirklich hilfreich, da die Anleitung vom Französischen ins Englische ins Deutsche übersetzt wurde.

Dass das Programm nicht schaltfähig wärend des Betriebs ist, hatte ich nicht beachtet. Könnte diese Ereignisstruktur Abhilfe schaffen?
(13.04.2011 13:42 )schuch schrieb: [ -> ]Dass das Programm nicht schaltfähig wärend des Betriebs ist, hatte ich nicht beachtet. Könnte diese Ereignisstruktur Abhilfe schaffen?
Sehr gute Idee: Damit kannst du nur dann Befehle senden, wenn der Benutzer etwas eingibt. Und nur dann musst du das machen.

Gruß, Jens
Seiten: 1 2
Referenz-URLs