15.03.2011, 09:42
Hi,
ich komme gerade nicht ganz weiter, vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg.
Ich muss (bzw. möchte ) auf 20 Digital Out Kanälen PWM Singale anlegen
(4 verschiedene Duty Cycle -> 0%, 25%, 50%, 75%, unabhängig voneinander!!,
T = 40ms)
Timing Probleme kann ich vernachlässigen, es macht nichts, wenn die PWM
Signale zueinander ein Zeitversatz haben.
Fragen dazu:
1. Ist das überhaupt machbar?
2. Es gibt Beispiele von NI (z.B. http://decibel.ni.com/content/docs/DOC-13798), die aber wohl
nur bedingt einsetzbar sind. Kann ja nicht vier unterschiedliche PWM Signale erzeugen und ich weiß auch nicht wie ich das Signal
an einen Digital Out bekomme.
3. Ich habe mir mit Hilfe von Beispielen ein Schleife gebastelt (siehe Bild), das mir in Abhängigkeit von Modus das PWM
Singal an einem Kanal zur Verfügung stellt, aber eben nur ein Kanal. Für mehrere Kanäle sollte es machbar sein (1D Boolesch, 1 Leitung pro Kanal).
Aber wohl recht aufwendig, weil ich vorher 20 Analog In einlesen muss, Bedingung prüfen und die richtige Cycle Time wählen muss, und dann
alle 20 Digital Out ändern)
Kann mir jemand ein Tipp geben ob ich auf dem richtigen Weg bin? Zu umständlich?
Danke
Stefan
ich komme gerade nicht ganz weiter, vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg.
Ich muss (bzw. möchte ) auf 20 Digital Out Kanälen PWM Singale anlegen
(4 verschiedene Duty Cycle -> 0%, 25%, 50%, 75%, unabhängig voneinander!!,
T = 40ms)
Timing Probleme kann ich vernachlässigen, es macht nichts, wenn die PWM
Signale zueinander ein Zeitversatz haben.
Fragen dazu:
1. Ist das überhaupt machbar?
2. Es gibt Beispiele von NI (z.B. http://decibel.ni.com/content/docs/DOC-13798), die aber wohl
nur bedingt einsetzbar sind. Kann ja nicht vier unterschiedliche PWM Signale erzeugen und ich weiß auch nicht wie ich das Signal
an einen Digital Out bekomme.
3. Ich habe mir mit Hilfe von Beispielen ein Schleife gebastelt (siehe Bild), das mir in Abhängigkeit von Modus das PWM
Singal an einem Kanal zur Verfügung stellt, aber eben nur ein Kanal. Für mehrere Kanäle sollte es machbar sein (1D Boolesch, 1 Leitung pro Kanal).
Aber wohl recht aufwendig, weil ich vorher 20 Analog In einlesen muss, Bedingung prüfen und die richtige Cycle Time wählen muss, und dann
alle 20 Digital Out ändern)
Kann mir jemand ein Tipp geben ob ich auf dem richtigen Weg bin? Zu umständlich?
Danke
Stefan