LabVIEWForum.de - Sensordarstellung auf 3D-Objekt

LabVIEWForum.de

Normale Version: Sensordarstellung auf 3D-Objekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen,

diese Tage stehe ich vor einem Problem bei meiner Diplomarbeit und würde mich freuen, wenn Ihr mich unterstützen könntet.

Bei meinem Prüfstand sammeln wir Daten mit einem Oberflächenlaser, der eine Punktewolke liefert. Aus dieser Punktewolke erzeugen wir ein 3D-Modell und lassen es mit LabView anzeigen. Nun sollen auf der Oberflächen Kräfte gemessen und angezeigt werden. Dazu würde sich das "Sensordarstellungs-VI" wunderbar eignen, allerdings ist diese nicht zur Einbindung geeignet. Das Express-VI ist seit 8.6 verfügbar und findet sich unter bei den Audio & Grafik -> 3D-Bildelement -> Helfer.

Ich habe nun begonnen, das Express-VI in ein "normales" umzuwandeln. Stehe aber nun vor dem Scherbenhaufen und kann nicht ganz zuordnen, was ich als Eingang übergeben muss. Anscheinend produziert das Express-VI eine Reihe von Clustern und Arrays, die ich nicht identifizieren kann, wenn man die STL-Datei geladen hat und die Umwandlung im Anschluss aufruft.

Speziell fehlt mir die Information, was ich beim "Sensor-Eckpunkt Umrechnung" auflegen muss bzw. was ich hierfür berechnen muss. Das Modell wird erzeugt, bleibt aber grau.

Anbei das betreffende VI, allerdings ohne Messdaten. Falls Jemand nähere Informationen benötigt...

Vielen Dan für Eure Hilfe.
Referenz-URLs