LabVIEWForum.de - Gelöst: Höhe der Anzeige eines Arrays ändert sich ständig...

LabVIEWForum.de

Normale Version: Gelöst: Höhe der Anzeige eines Arrays ändert sich ständig...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

bin neu hier aber kein Labview Anfänger. Ich habe ein sehr ärgerliches Problem:

Ich habe ein Integer Array als Anzeige auf dem Frontpanel, rechts daneben ein Textarray mit einer Beschreibung der einzelnen Parameter im Integer Array (siehe Screenshot). Aus dem VI habe ich eine EXE Datei erstellt. Wenn ich diese auf einem Windows 7 Rechner starte sieht es gut aus. Starte ich die EXE allerdings auf einem XP Rechner verzieht es mir immer die linke Spalte. Sie fährt hoch und runter und wird kleiner, das ändert sich auch ständig wenn man maximiert oder nicht. Die rechte Spalte bleibt immer da wo sie hingehört. Dann passt das Integer Array nicht mehr zum Text Array. Jemand eine Idee woran das liegen kann und/oder wie dafür sorgen kann, dass es immer so aussieht wie auf dem Screenshot?

Danke und Grüße,

DS
(11.04.2011 17:40 )derschlambi schrieb: [ -> ]Jemand eine Idee woran das liegen kann
Ja.
LabVIEW schnappt sich üblicherweise die Fonts aus der Systemeinstellung des aktuellen Benutzers. Das ist unter Win7 Segoe UI und unter Win XP Tahoma.
Da die Höhen der Elemente teilweise automatisch angepasst werden, passt es dann nicht.
(11.04.2011 17:40 )derschlambi schrieb: [ -> ]und/oder wie dafür sorgen kann, dass es immer so aussieht wie auf dem Screenshot?
Verschiedene Möglichkeiten: Du kannst für jeden FP-Control die Fonts einstellen (Menüauswahl oben oder Short-Cut Strg+0).
Schneller ist es, die ini-Datei der Applikation anzupassen und dort überall Tahoma vorzugeben (nicht Segou UI, das ist nicht unbedingt unter WinXP installiert).
Application Font, Dialog Font und System Font sollten eingestellt werden:
http://labviewwiki.org/LabVIEW_configuration_file/Fonts

Gruß, Jens
Hallo Jens,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab es jetzt in die ini Datei eingetragen und hat primat funktioniert.

Grüße und Danke nochmal,

DS
Referenz-URLs