LabVIEWForum.de - Probleme mit IVI-C Treiber für Agilent N520C Netzwerkanalysator

LabVIEWForum.de

Normale Version: Probleme mit IVI-C Treiber für Agilent N520C Netzwerkanalysator
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich benutze zum ersten Mal IVI Treiber und bin leider in Labview kein Fachmann. Mein Ziel ist es, den Agilent N520C Netzwerkanalysator (NA) auszulesen. Der NA fährt eine Frequenzintervall ab und gibt eine frequenzabhängige Intensität aus. Beide Messgrößen möchte ich erfasssen.
Nun zu meiner bisherigen Vorgehenweise:
1. Ich habe die passenden IVI-Treiber von Agilent und IVI Shared Components installer von der IVI-foundation runtergeladen und installiert.

2. Ich habe folgendes Tutorial von NI ( http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/3377#toc0 ) gefunden, um den IVI-Treiber in MAX zu konfigurieren. Mein Problem ist, das die passenden Treiber im Untermenü "Driver Sessions" nicht auftauchen. Dennoch habe ich im Untermenü "Advanced/instruments drivers software modules" die passende Treiber- Bibi (sie heißt :AgNa) gefunden.
Nun zu meinem Problem: Wie erstelle ich eine neue Driver Session, in der die passende Treiber -Bibi eingebunden ist und wie konfiguriere ich eine Driver Session, sodass sie für das passende Gerät funktioniert?
Ich habe sowas noch nie gemacht und bin daher totaler Anfänger auf dem Gebiet.

3. als nächsten Schritt wollte ich dann im Labview Block Diagramm unter Instruments I/0 / IVI-class drivers/ IvI spectrum Analyser das Gerät ansteuern. Dazu muss aber in MAX ein logical Name mit der passenden Driver session vorhaben sein.

ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen. Falls jemand Erfahrung mit IVI-Treiben hat und einen Alternativweg kennt, um mit einem Gerät zu sprechen, wäre ich sehr dankbar.

Grüße eure U_H
Referenz-URLs