LabVIEWForum.de - Wegaufnehmer.

LabVIEWForum.de

Normale Version: Wegaufnehmer.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,
ich möchte mittels einem Inkrementalgeber via USB 6212 den Weg bestimmen, ich habe mir die Beispiele angeguckt, aber ich verstehe leider nicht alles so richtig, die Signale A und B sind an PFI8 und PFI10 angeschlossen und die Masse an D GND.
Der Sensor hat folgende Spezifikationen:
Messweg 2200 mm
Auflösung 10 Impulse/mm
Versorgung 5 V DC
Ausgangsignal 5 V
Abtastrate 100 HZ

Im Anhang ist das Programm, mit dem ich versucht, den Weg zu bestimmen, kann mir Jemand sagen, wo in diesem Programm Fehler sind?
Gruß Amina

EDIT jg: Schon wieder einmal LV-Version des Uploads bei dir ergänzt
(28.04.2011 12:30 )Amina schrieb: [ -> ]Im Anhang ist das Programm, mit dem ich versucht, den Weg zu bestimmen, kann mir Jemand sagen, wo in diesem Programm Fehler sind?
Sieht schon richtig aus. Was geht denn nicht?

Gruß, Jens
Hallo Jens, danke für deine Antwort.
Wie gesagt, die SIgnale A und B sind an PFI8 und PFI10 richtig angeschlossen, und getestet habe ich mit testpanels, also die Karte erkennt bzw. liest die Sensorwerte, aber die Sache verstehe ich nicht so ganz, bin leider eine blutige Anfängerin. also mit dem gepostetn Programm tritt immer eine Fehlermeldung im angehängen Bild ist der Fehlercode, vielleicht kann mir Jemand erklähren, woran liegt das Problem.
Wie muss den Abstand pro Impuls bestimmt werden? und wie muss die Skalierung bei Quadratur encoder berechnet werden?
Gruß Amina
Guten Morgen.
Ich bin mit dem Program einbischen weiter gekommen. den weg kann ich jetzt messen, aber ich wollte den Weg mit einer Frequenz von 1kHz, was leider nicht geklappt das Programm zeigt immer eine Fehlermeldung. mit Tast Timing funktioniert leider nicht.
Nun wollte gerne wissen, wie man die messung mit einer bestimmten Rate messen.
Hat Jemand eine Idee?
Gruß Amina
Referenz-URLs