Hallo Gemeinde!
Ich habe folgende Problem mit meiner LV8.6 Version: Die Schalter speichern ihr zugewiesenes Schaltverhalten nach Beendigung des Programms nicht. Ich kann mich erinnern, dass es dafür eine Lösung gab, ich verzweifle aber gerade an der Suchfunktion im Forum, die mir ständig einen Error ausgibt.
Hilfeeeee!
Gruß Marcel
Hallo Marcel,
Zitat:Die Schalter speichern ihr zugewiesenes Schaltverhalten nach Beendigung des Programms nicht.
Oh Wunder - kein Ein-/Ausgabeelement in LV macht das...
Aber wozu gibt es die ConfigFile-Funktionen in der Dateifunktionspalette!?
Edit:
Meinst du mit Schaltverhalten die Latch/Switch-Einstellung? Die sollte schon gespeichert werden, wenn man den Schalter editiert und das VI dann speichert...
(02.05.2011 11:53 )GerdW schrieb: [ -> ]Edit:
Meinst du mit Schaltverhalten die Latch/Switch-Einstellung? Die sollte schon gespeichert werden, wenn man den Schalter editiert und das VI dann speichert...
Und genau das funktioniert einfach nicht! Ebenso Werteebereiche und Inkrement von Bedienelementen. Die Einstellungen werden nach Abspeichern, Beenden und Neustarten von Labview einfach nicht übernommen.

Hallo Marcel,
wenn dem wirklich so ist, würde ich eine Neuinstallation von LV vorschlagen...
Die von dir genannten Einstellungen sollten wirklich mit dem VI gespeichert werden!
Ahhhh, nee, bloß nicht. Gibt es für siesen Sinnlos-Bug nicht einen Patch? Hm ... bleibt mir nur noch der Anruf beim Support.
Hallo Marcel,
wenn du nach einem Patch fragst, bekommst du die Antwort: "Nehmen Sie doch die aktuellste Version 2010SP1!"
Und deine Fehlerbeschreibung klingt nun mal stark nach verhunzter LV-Installation...
(02.05.2011 16:14 )Meinhart_E.Steil schrieb: [ -> ]Ahhhh, nee, bloß nicht. Gibt es für siesen Sinnlos-Bug nicht einen Patch? Hm ... bleibt mir nur noch der Anruf beim Support.
Der Support rät dir auch nur zur Neuinstallation.
Es gibt zwar einen Patch, der aber nicht genau deine Fehler behebt:
LabVIEW Development System 8.6.1 - 8.6.1f1 Patch - Windows/XP/Vista x86/2000
http://joule.ni.com/nidu/cds/view/p/id/1276/lang/de
Alternativ kannst du erstmal über Start»Systemsteuerung»Software versuchen, LabVIEW zu Reparieren:
How can I Repair my LabVIEW Installation?
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/F...DE00038001
Wenn das alles nichts hilft, wird es wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen.
Beste Grüße,
NWO
Ja, Danke für die Antworten.
@NWOmason: Der Support rät genau zum gleichen Ablauf.

Der Patch hilft aber leider nicht. Und die Reparatur auch nicht
Gruß Marcel