LabVIEWForum.de - Advantech USB 4716

LabVIEWForum.de

Normale Version: Advantech USB 4716
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Okay die folgende Fehlermeldung beweist, dass es wirklich am Speicher liegt. Wie kann ich diesen vergrößern?
Wundert mich nicht so sonderlich. Solange bei dir der Speichern-Button aktiv ist, wird dauernd ein neuer TDM-File geöffnet.

Willst du eigentlich wirklich haben, dass
1) Das Abspeichern von Messwerten immer wieder unterbrochen werden kann, trotz laufender Messung? Oder sollen, sobald "Speichern" aktiv ist, auf jeden Fall für die gesamte Messung Werte gespeichert werden? Dann muss das natürlich vor Start der Messung aktiviert werden.
2) Und muss es dieses umständliche TDM-Format mit den verdammten Express-VIs sein?

Gruß, Jens
Ja das TDM-format soll es sein, ich hab das Speichern aber mittlerweile durch das normale TDM-streaming-VIs ersetzt. Also keine Express-VIs mehr xD
Öhm ne eigentlich muss es nicht mehr unterbrochen werden, es soll einfach nur den gesamten Versuch aufzeichnen. Und das Problem mit dem ständigen öffnen des TDM-files habe ich auch schon erkannt, kann es aber nicht lösen. Denn wenn ich es außerhalb der Schleife lege(sodass nur einmal geöffnet wird) erstellt er mir sofort den TDM-Header ohne Werte. Ich möchte aber erst die Datei erstellen, wenn ich im Frontpanel den Speicherort angegeben und dann auch speichern geklickt habe.
(23.09.2011 19:07 )Milb3 schrieb: [ -> ]Ja das TDM-format soll es sein, ich hab das Speichern aber mittlerweile durch das normale TDM-streaming-VIs ersetzt. Also keine Express-VIs mehr xD
Dann lad mal die aktualisierte Version hoch. Ich möchte nicht an der Vorgängerversion rumprogrammieren.

Gruß, Jens
okay, da ich im moment außer Lande bin kann ich das erst am Montag machenSmile Ist aber eigentlich nicht viel Änderung. Lediglich die Express-VIs durch TDM-file öffnen, TDM-file speichern und TDM-file schließen ersetzt. Ich lade es dennoch am Montag hoch.
Ich frage mal vorher, da ich in letzter Zeit ab und an schlechte Erfahrungen gemacht habe:
Interesse an einem funktionierenden Umbau deines VI, der dann auch dauerhaft hier im Forum sichtbar und hochgeladen bleibt?
Einem Umbau, der ohne Express-VIs auskommt, und (mit simulierten Daten) schon mal 1 h ohne Speicherprobleme durchgehalten hat?
Einem Umbau, der nicht gnadenlos das VI per "EXIT"-Funktion abschießt?

Dann sag Bescheid!

Gruß, Jens
Bleibt mein VI nicht sowieso schon dauerhaft hier im Forum? Dieser Thread wird ja nicht gelöscht. Wenn du meine Probleme mit der Speicherung und dem Abkacken des VIs nach 24h Betrieb lösen kannst bin ich einverstanden.
(24.09.2011 13:21 )Milb3 schrieb: [ -> ]Bleibt mein VI nicht sowieso schon dauerhaft hier im Forum? Dieser Thread wird ja nicht gelöscht. Wenn du meine Probleme mit der Speicherung und dem Abkacken des VIs nach 24h Betrieb lösen kannst bin ich einverstanden.
Dein VI hast du "verbrochen". Der folgende Umbau hat im Sourcecode nur noch wenig mit deiner Arbeit zu tun. Nicht dass du jetzt Ärger mit deiner Projektarbeit bekommst.

Verbesserungsmöglichkeiten bestehen aber immer noch. Die Benutzerführung muss optimiert werden, da sind noch allerhand ungünstige Bedienungen möglich.

Die Speicherung und Darstellung der Daten kann von der Datenerfassung getrennt werden, dann fällt ein späteres Skalieren auf 4 Hebel wieder einfacher.

Die Versuchsparameter könnten im TDMS-File anstatt in einem eigenen txt-File gespeichert werden.
etc. etc. etc.

Gruß, Jens

EDIT: Wenn es jetzt nach 24 h abstürzt, dann ist IMHO diese Advantech-Karte Schuld.
Es scheint alles soweit zu funktionieren. Der erste Versuch lief 85000 Sekunden und es gab am Ende kein Aufhängen oder Abstürzen des VIs Smile Die TDMS Datei brauchte zwar ganze 5min um sich zu öffnen, aber es ist zumindest alles daBig Grin
Vielen Dank für deine Hilfe, da es nun alles geordneter ist fällt mir das Arbeiten damit auch nicht mehr so schwer.
Freut mich, dass meine Arbeit nicht umsonst war.

Gruß, Jens
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs