LabVIEWForum.de - Frage zu 1D-Array in Double umwandeln

LabVIEWForum.de

Normale Version: Frage zu 1D-Array in Double umwandeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Forum,
bin ganz neu hier und brauche für eine Arbeit folgendes:

Aus einem Gerätetreiber der Firma Keithley erhalte ich zwei 1D-Arrays mit Messwerten (Spannung und Strom in Volt und Ampere). Diese möchte ich in eine Datei schreiben.

Mein Problem: Das VI zur Dateispeicherung erwartet eine Double...

Hättet ihr da eine Idee?

Lg,
Fabian
(10.05.2011 09:18 )fabqu schrieb: [ -> ]Aus einem Gerätetreiber der Firma Keithley erhalte ich zwei 1D-Arrays mit Messwerten (Spannung und Strom in Volt und Ampere).

Welches Datenformat liefert denn dein Gerätetreiber. Da du explizit nach einer Umwandlung fragst, könnte es wohl 'string' sein.

(10.05.2011 09:18 )fabqu schrieb: [ -> ]Mein Problem: Das VI zur Dateispeicherung erwartet eine Double...

Hättet ihr da eine Idee?

Falls die Daten als 'string' vorlegen, helfen dir die

String/Number Conversion Functions
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/...nver_func/

Funktionen weiter.

Beste Grüße,
NWO
@NWO
Du verstehst zu wenig über die Psychologie von Neueinsteigern mit Beitragszahl 1 und nimmst den Beitrag wörtlich. Blink
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkiet handelt es sich hier um irreführende Terminologie: Fabian schreibt "double" und meint "2D".
(10.05.2011 10:00 )Lucki schrieb: [ -> ]@NWO
Du verstehst zu wenig über die Psychologie von Neueunsteigern mit Beitragszahl 1 und nimmst den Beitrag wörtlich. Blink

Das kann gut möglich sein, dafür bin ich wohl noch nicht lange genug mit an Board Dry
Referenz-URLs