LabVIEWForum.de - Serielle Kommunikation

LabVIEWForum.de

Normale Version: Serielle Kommunikation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
' schrieb:Hier nochmal das VI mit den mitlerweile erstellten subVIs. An dem Protokoll hat sich nur geändert, dass jetzt acht Bytes übertragen werden können (Protokoll funktioniert alles Wunderbar, habe ich getestet). Es geht jetzt nur um die serielle Verbindung. Wenn ich es wie auf dem angehängten Bild aufbaue funktioniert es, jedoch schreibt er den Puffer wohl voll und irgendwann wird es langsam und stürzt ab (nach ca. 3 Minuten).
Logisch, denn rot markiert die Stellen, in denen du dir mit der Zeit einen Riesenstring zusammenbaust, ohne je Daten daraus zu entfernen.
[attachment=27881]
' schrieb:Wenn ich es so wie in dem angehängen VI mache funktioniert es gar nicht mehr.
Liegt das mglw. daran, dass du an dieser Stelle auf das LSB testest? Du wolltest doch auf MSB testen?
[attachment=27880]
Wobei das auch einfacher geht:
[attachment=27882]
' schrieb:Ich möchte es so machen, das nach Möglichkeit der Speicher, der schon verarbeiteten Bytes, wieder freigegeben wird und nicht mehr zur Last fällt.
Machst du ja jetzt.

Gruß, Jens

P.S.: Immer LV-Version bei VI-Uploads angeben
Habe jetzt die Version, die im Anhang des vorherigen Beitrags war angepasst (siehe Screenshot). Es kommen keine Fehler jedoch wird das VI immer gleich wieder beendet.

Woran kann das liegen?
' schrieb:Woran kann das liegen?
Schon mal den Errorcluster ausgewertet?

Gruß, Jens
Steht nichts drin außer "Fehler beim Lesen in Name.Vi"
Die andere vorherige Version habe ich jetzt nochmal umgebaut. Siehe JPG. Es erfolgt kein Abbruch mehr, jedoch scheinen Werte verloren zu gehen. Also es kommen zwar richtige Werte, jedoch fehlen die Zwischenwerte.
Es funktioniert jetzt! Vielen Dank
Hallo Labuser,

woran lag's denn nu?

Ein Kommentar zu deinem letzten Bild:
Wenn du deinen String direkt ins Dekodier-SubVI führst und erst im subVI in ein Array umformst und indizierst, würdest du dir 7 Eingangs-Terminals sparen... Ein VI mit 8 Eingangswerten, die alle aus demselben Array stammen - igittigittSmile
Also ich habe die Version ohne die Cast Typumwanldung genommen. Und ja dort wurde nicht das MSB sondern das LSB abgefragt.
Das Empfangen funktioniert jetzt Prima. Nun möchte ich jede Sekunde ein Statusbyte über den Bus versenden. In dem sind die Kanalinformationen vorhanden. Das subVI dazu funktioniert schon gut. Jedoch das Senden klappt noch nicht. So wie die Uhr jetzt positioniert ist, wird mein ganzes VI immer nur jede Sekunde aktualisiert. Das senden geht irgendwie auch nicht. Hab ich da vielleicht etwas falsch angeschlossen? Es soll immer nur ein Byte übertragen werden.

Was mache ich falsch?
Also irgendwo muss da immernoch ein Fehler sein im letzten Beitrag. Habt ihr eine Antwort?
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs