LabVIEWForum.de - String mit Sonderzeichen ACK (06hex) bauen

LabVIEWForum.de

Normale Version: String mit Sonderzeichen ACK (06hex) bauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich wurschtel schon ne Weile rum, aber ich bekomm es nicht hin.

Mein Gerät bekommt ASCII-Zeichen zur Steuerung, die mit einem ACK (06hex) abgeschlossen werden.
Beispielsweise ist DisplayData: D+ACK 06Hex.

Mit einem Terminalprogramm (TeraTerm) kann ich eintippen D und Strg+F6.

Ich möchte nun einen einfachen String bauen, der zunächst das "D" enthält, und dann das ACK-Zeichen 06hex. Wie mach ich das ?

Werner
(13.05.2011 11:13 )wernerIBN schrieb: [ -> ]Ich möchte nun einen einfachen String bauen, der zunächst das "D" enthält, und dann das ACK-Zeichen 06hex. Wie mach ich das ?

Um ASCII-Zeichen nach String zu wandeln, kannst du das VI nehmen:

Byte Array To String Function
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/...to_string/

Damit kannst direkt ASCII nach String wandeln:

[attachment=33758]

Beste Grüße,
NWO
Du schaltest die Anzeige, in der du das eintippen willst, mit der rechten Maustaste um auf " '\'-Code-Anzeige", und tippst ein: "D\06". Dann kannst Du wieder zurückschalten (oder auch nicht). Kannst auch mal auf "Hexadezimale Anzeige" umschalten, dann muß drinstehen: "4406".
(13.05.2011 12:19 )Lucki schrieb: [ -> ]Du schaltest die Anzeige, in der du das eintippen willst, mit der rechten Maustaste um auf " '\'-Code-Anzeige", und tippst ein: "D\06". Dann kannst Du wieder zurückschalten (oder auch nicht). Kannst auch mal auf "Hexadezimale Anzeige" umschalten, dann muß drinstehen: "4406".

Lucki,
so was schönes am Freitag den 13. zu bekommen Big Grin

Das ist es, \06 geht perfekt.

Danke.
Referenz-URLs