LabVIEWForum.de - Richtige Messhardware

LabVIEWForum.de

Normale Version: Richtige Messhardware
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei den Hardwarebedarf für eine neues Projekt zu ermitteln und bin mir nicht ganz sicher ob ich für meine Aufgabe die richtige Hardware im Auge habe.

Kurz dazu was gemessen werden soll. Wir haben eine Blackbox die in Abhängigkeit eines Eingangssignals eine Ausgangssignal schalten soll. Hauptsächlich geht es nun darum Reaktionszeiten zu vermessen. Bis jetzt haben wir für so was eine Counter/Timer Karte(PXI-6624) mit TwoEdgeSeperation eingesetzt. Das hat super funktioniert und wir konnten auch Testimpulse, die den Ein- und Ausgangssignalen überlagert waren, über die Filterfunktion der Karte ausblenden.

Nun ist unser Ausgangssignal jedoch ein anderes. Das Signal ist eine Gewisse zeit lang dauerhaft z.B. 24V und geht dan in einen PWM Modus wo es so lange bleibt bis vom Eingang wieder das Signal zum Abschalten kommt. Hier komme ich mit meiner Counter/Timer Karte natürlich nicht mehr weiter.

Meine Idee ist nun die Signale mittel eines Oszi-Karte aufzunehmen und dann die Daten zu analysieren um die entsprechenden Reaktionszeiten zu errechnen. Aus den gemessenen Daten könnte ich auch die Testpulse heraus filtern. (s. Bild)

Ist das so der richtige Weg oder verrenne ich mich da in irgend was und es gibt eine viel einfachere Variante?

Danke schonmal vorab.

Sollte irgendwas unklar sein gerne noch mal nachfragen. Habe mir Mühe gegeben das Problem so gut wie möglich zu beschreiben.

Jochen
Referenz-URLs