Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem mit einer Exe:
Aus einer .llb (LV2010) habe ich auf meinem Büro-PC eine .exe erstellt. Diese funktioniert auch und tut alles was sie soll. Danach habe ich diese .exe auf den Mess-PC gespielt, dort lässt sie sich zwar starten, aber die meisten Funktionen gehen nicht. Wenn ich übers Netzwerk die .exe auf dem Mess-PC auf meinem Büro-PC ausführe, geht das ebenfalls problemlos.
Die .llb läuft auf beiden Rechnern fehlerfrei.
Jetzt meine Frage, warum läuft die .exe zwar auf meinem Büro-PC, nicht aber auf dem Mess-PC? Beide haben die gleiche LV-Version.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Besten Gruß!
Hast Du auch alle Treiber auf Deinem Mess-PC? Nicht, dass da irgendwas fehlt.
Ansonsten wäre interessant zu wissen, was Du nicht ausführen kannst, bzw. welche Funktionen nicht funktionieren.
Gruß Markus
Das VI dient zur Auswertung von Messdaten, muss also nicht mit Geräten kommunizieren.
Es werden z.B. mehrere Spektren aus dem Messfile eingelesen, angezeigt und verschiedene Parameter herausgezogen. Dann besteht noch die Möglichkeit nur bestimmte Spektren anzuschauen. Bei der .exe auf dem Mess-PC (die, die nicht geht) klappt das eben nicht. Man lädt eine Datei und nichts passiert: kein Spektrum wird angezeigt, es werden keine Parameter aus den Spektren berechnet und das Dropdown-Menü wo normalerweise die verschiendenen Spektren ausgewählt werden können ist leer.
Sieht also so aus, wie wenn die .exe auf dem Mess-PC die Messdaten aus den Messfiles nicht findet. Die gleiche .exe auf meinem Büro-PC aber das gleiche Messfile problemlos verarbeiten kann...
Hat Dein Messrechner auch die gleichen Rechte wie Dein Büro-PC?
Wie sieht denn der Aufruf der Datei aus? Kannst Du da mal einen Screenshot hochladen?
Gruß Markus
Auf beiden Rechnern arbeite ich als Admin.
Screenshot kommt spätestens Donnerstag.
Wenn es direkt am Dateiaufruf legen sollte, dürfte doch die .llb auf dem Rechner auch nicht gehen oder (tut sie aber)? Oder wird durch die .exe der Dateiaufruf in irgendeiner Form verändert?
Da wir nicht hellsehen können
, wird es wahrscheinlich schwierig sein, dir zu helfen. Das kann bei deiner momentanen Fehlerbeschreibung alles und nichts sein.
Absolute File-Pfade machen gerne Ärger, wenn man eine exe erstellt.
Zu anderen Aussagen wage ich ohne Blick auf den Sourcecode keine Aussage.
Gruß, Jens
so hab den Fehler gefunden:
die .exe auf dem Mess-PC hat wohl das lokale Dezimalzeichen verwendet und deswegen konnten keine Parameter aus dem file gelesen werden. Hab dann einfach in die .ini "uselocaldecimalpt=false" geschrieben.
Ich versteh zwar immer noch nicht warum die selbe .exe aufm Bürorechner ohne den .ini-Zusatz funktioniert, aber nun gut, hauptsache es funktioniert.