LabVIEWForum.de - "Maske" mittels Cursor erstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: "Maske" mittels Cursor erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

In dem Screenshot habe ich mir mittels Cursorn eine Art "Maske" erstellt. Damit soll überprüft werden (nur optisch auf dem FP, muss keinerlei Wertüberschreitung ermitteln o. ä.), ob ein Signal sich innerhalb dieser Maske befindet.

[attachment=27679]

Soweit ist die Sache auch ganz gut, was mich noch stört, sind die beiden horizontalen Balken links und rechts meines Maskenbereiches. Wie bekomme ich die denn weg?

Weiterhin würde ich die Cursor gerne erst zur Laufzeit innerhalb meines VIs erstellen (falls sich die Grenzwerte einmal ändern, soll der Benutzer sie nachtragen können). Kann mir jemand diesbezüglich mal einen Schubs in die richtige Richtung geben, wonach ich da suchen muss (ich bin selbst mal von Eigenschaftsknoten ausgegangen, weiß aber nicht genau, welchen und wie ich die einsetzen soll)

Danke & Gruß
Hallo Yantit,

Entweder ich bin mit Blindheit geschlagen, oder Du hast einen anderen Screenshot hochgeladen.
Welche horizontalen Balken meinst Du denn? Markier die mal bitte auf dem Screenshot.

Was die Cursor anbelangt. Hast Du mal die Suchfunktion des Forums bemüht?
Das ist schon einige Male besprochen worden.

Grüße
Andreas
Zitat:Hallo Yantit,

Entweder ich bin mit Blindheit geschlagen, oder Du hast einen anderen Screenshot hochgeladen.
Welche horizontalen Balken meinst Du denn? Markier die mal bitte auf dem Screenshot.

Ich habe mal, was ich meine, mit roten Kreisen markiert:

[attachment=27680]

Zitat:Was die Cursor anbelangt. Hast Du mal die Suchfunktion des Forums bemüht?
Das ist schon einige Male besprochen worden.

Grüße
Andreas

Ja, gesucht habe ich schon, bin gerade auch dabei, mir parallel diverse Threads durchzulesen. Mal schauen, ob ich was passendes finden kann.
Schau mal diesen Thread an: http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=99620

Die horizontalen Linien die Dir nicht gefallen, sind von dem Cursor 3.
Welchen Diagrammtyp verwendest Du denn?
Du kannst die Maske evtl. auch in das Diagramm zeichnen, wenn es rein um eine optische Hilfe am Bildschirm geht.

Grüße
Andreas
Zitat:Die horizontalen Linien die Dir nicht gefallen, sind von dem Cursor 3.

Genau! Gibt es nicht irgendwie einen Eigenschaftsknoten, um den Cursor in seiner Länge zu beschränken?

Zitat:Welchen Diagrammtyp verwendest Du denn?

Ist ein normaler waveform-graph.

Zitat:Du kannst die Maske evtl. auch in das Diagramm zeichnen, wenn es rein um eine optische Hilfe am Bildschirm geht.

Okay, wie funktioniert das denn? Ich habe nämlich die Gegebenheiten, dass sich die Skalierung des Graphen gelegentlich durch Benutzereingriff ändern kann. D. h. die Maske dürfte quasi immer nur bei bestimmten X-Werten zu sehen sein, sonst nicht.
Gibt es da irgendwo ein Beispiel-VI?

Danke
' schrieb:Genau! Gibt es nicht irgendwie einen Eigenschaftsknoten, um den Cursor in seiner Länge zu beschränken?
Nein!

Gruß, Jens
' schrieb:Nein!

Gruß, Jens

Schade. Wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung gewesenSmile

Gruß
Die Alternative ist auch nicht so kompliziert!
Schau Dir als Anregung das Beispiel an!

[attachment=27689]
Lv85_img[attachment=27687]

Grüße
Andreas
Referenz-URLs