LabVIEWForum.de - DAQ+Array

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQ+Array
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

seit 9 Uhr heut Morgen sitze ich nun dran und komm einfach nciht weiter Sad Bahn

Kann mir einer von euch bitte erklären, welche Bausteine ich nutzen muss um aus dem Signal (blauer Draht) der aus dem DAQ-Assisten rauskommt eine Tabelle auf meiner Bedienoberfläche machen kann, das mit dann die X- und Y-Werte nacheinander aufschreibt?

Und das gleiche gilt auch für das Signal aus dem Express-VI "Simulate SIgnal".

Ich krieg das nur soweit hin, dass ich ein Kästchen habe, wo dann 0 und 4 immer abwechselnd drinstehen. 0 und 4 sind die Volt die im Wechsel immer anliegen.

Danke und liebe Grüße
KAreem
Hallo,
ja, das ist die Frage, die viele LabVIEW-Anfänger beschäftigt Cool und immer wieder mal in meinem Email-Postfach auftaucht. Ich habe mal eine Tabelle geschrieben, die recht gut bei Kursen ankommt; sie ist zwar nicht vollständig, aber die meisten kommen damit weiter.

http://www.slideshare.net/ploetzeneder/d...en-labview

Du brauchst vermutlich ein 2D-Array aus dem Signal, kannst aber gerne mal dein vi hochladen. Danach mit rechte Maustaste - ERstelllen - Anzeige, und großziehen.
Gruß,
Birgit
(25.05.2011 13:41 )Kareem schrieb: [ -> ]seit 9 Uhr heut Morgen sitze ich nun dran und komm einfach nciht weiter Sad Bahn
Das ist eine sehr klare Fomulierung in Deinem Posting - im Gegensatz zu allem was danach folgt Angry
Der Werkzeugkasten für die weitere Verarbeitung von Signalen befindet sich in
Express --> Signalverarbeitung.
Bei der Express-VI-Philosophie wird eigentlich angestrebt, Main-VIs zu bauen, die nur noch aus (blauen) Signalen und Express-VIs bestehen. D.h für die Signalverarbeitung sollten dann auch möglichst Express-VIs benutzt werden. Wenn das nicht möglich oder nicht beabsichtigt ist, dann gibt es in der erwähnten Palette die beiden Funktionen "Signale trennen" (aufziehbar) und "Von dynamischen Daten konvertieren" (Express-VI, mit Doppelklick öffnet sich das Menü).
(26.05.2011 07:25 )Lucki schrieb: [ -> ]Wenn das nicht möglich oder nicht beabsichtigt ist, dann gibt es in der erwähnten Palette die beiden Funktionen "Signale trennen" (aufziehbar) und "Von dynamischen Daten konvertieren" (Express-VI, mit Doppelklick öffnet sich das Menü).
Noch einfacher tut man sich natürlich auf Dauer, wenn man ganz auf Express-VIs verzichtet und "normal" LabVIEW programmiert.
Der "blaue Draht" (das DDT/Dynamic Data Type-Format) ist sooo überfrachtet, da es als eierlegende Wollmilchsau erfunden wurde, dass man sich auf lange Sicht nur damit rumärgert.

Gruß, Jens
hi ihr,

danke für eure Hilfe. Hab jemand von Kurs über mir gefragt und der hat mir geholfen. Aber wirklich schön sit es nciht geworden, so dass ich jetzt komplett drauf verzichte. Trotzdem danke!

@Lucki: sorry, ichw werde in zukunft mehr drauf achten!
Referenz-URLs