Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit, ein VI mit Rückkopplungsknoten, oder auch mit Variablen in einem Programm mehrfach zu nutzen?! Wenn ich z.B. das VI im Anhang mehrfach einsetzen möchte, funktioniert es nicht (bzw. funktiniert es nur in einem Fall), weil scheinbar der "alte Wert" für alle VIs der gleiche ist!?
Grüße
Carsten
Probier's mal mit "reentrant execution". Das kannst Du unter "VI Properties" -> "Execution" umstellen.
Gruß Markus
Alles klar, Danke, das funktioniert!
Aber nun kann ich ein mehrfach eingesetztes VI durch einen Doppelklick in meinem Hauptprogramm nicht mehr bearbeiten, sondern muss es extra öffnen. Wenn ich es aus dem Hauptprogramm öffne hat es den Zustand als würde es gerade laufen! Gibt es dafür auch eine Einstellung?!
Probier's mal mit "Share clones between instances". Dann sollte es funktionieren. (Zu finden unter VI-Properties -> Execution -> Reentrant Execution (dort der obere Radiobutton)).
Gruß Markus
nee, das funktioniert nicht, da wird der Zustand der einzelnen Instanzen nicht beibehalten... aber ist ja nicht so wild, ist ja ne reine Komfort-Sache, man kann das VI ja auch extra öffnen, nur verstehe ich den Sinn dahinter nicht!?
Dann öffne mal das Clone-VI per Doppelklick auf dem Blockdiagramm und drücke dann "Strg" + "m".
Gruß Markus
sehr schön, auch das funktioniert!! Nun bin ich erstmal wunschlos glücklich
Danke!!