Hallo,
ich habe ein Signalverlaufsdiagramm in ein Cluster gepackt. Wenn ich nun über das aufschlüsseln des Clusters dem Signalverlaufsdiagramm Werte übergebe weden diese im Diagramm nicht angezeit. Was mach ich falsch?
Danke schon mal ...
Hallo,
grundsätzlich stellt sich wahrscheinlich mal die Frage was du genau machen willst. Du wirst merken dass das, was du machen willst schon geht, aber eben nur mit einem Sample. Einfach mal im Kontextmenü des Diagramms das Digitaldisplay einblenden, dann siehst du auch dort die Zufallszahl.
Wenn der Verlauf dargestellt werden soll musst du die Eigenschaft "History" schreiben (siehe Anhang). Dann geht das was du vorhast. Aber eben, es stellt sich die Frage was du vorhast und was ein typisches Anzeigeelement wie ein Diagram in einem als Eingabeelement definierten Cluster zu suchen hat...
Grüsse,
cheggers
Was das Ganze soll, frage ich mich zwar auch - aber andererseits: Ein Testprogramm muß ja für nichts gut sein, da ist jede Abartigkeit erlaubt.
Es funktioniert schon, wenn man den langsamen Eigenchaftsknoten "Wert" durch die mindestens 100 mal schnellere lokale Variable ersetzt. Aber erklären, warum das eine funktioniert und das andere nicht, kann ich Dir nicht.
[
attachment=34162]
Mein Problem ist, dass ich 20 gleiche Messgeräte habe und ich jedes Messgerät und deren Messwerte über eine Registerkartentab anzeigen lassen möchte.
Um nun nicht zwanzig mal die Oberfläche anordnen möchte, habe ich alle Elemente die ich benötig in ein Cluster angeordnet und als Frontpanelelement abgespeichert.
Bei den normalen Anzeigeelemente werden Änderungen halt angezeigt, nur die Diagramme machen dieses halt nicht.