LabVIEWForum.de - Parallele Referenz schließen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Parallele Referenz schließen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LabVIEW FPGA Nutzer Guru1
ich habe folgendes Problem:
Im Anhang hab ich mal ein Bild angefügt als minimal Beispiel. Ich benutze zwei paralle Schleifen um in der einen Bedienelemente zu bedienen und eine andere in der ich Analoge Daten vom FPGA zum Host lese. Hierfür muss ich beide Schleifen mit der FPGA Referenz versorgen, nach beenden dieses VI bekomme ich nun immer eine Fehlermeldung das eine Referenz nicht geschlossen wurde. Die Möglichkeit die Referenzen zu verbinden (wie z.B. Merge Errors) habe ich leider nicht gefunden. Beide Referenzen mit dem VI Referenz schließen bringt auch eine Fehlermeldung, da für eins der beiden Referenz schließen VI´s die Referenz schon von der anderen geschlossen wurde.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
Hallo Tob,

eine Referenz, die man zweimal nutzt, muss man trotzdem nur einmal schließen. Du hast sie ja auch nur einmal geöffnet...
Man muss nur beachten, das man sie erst schließt, wenn niemand mehr drauf zugreifen will!

Analogie:
Ich gebe dir einen Schlüssel. Du benutzt ihn zum Öffnen zweier Türen. Dann gibst du mir ja auch nicht zwei Schlüssel zurück, sondern nur den einen...
(01.07.2011 15:23 )GerdW schrieb: [ -> ]Man muss nur beachten, das man sie erst schließt, wenn niemand mehr drauf zugreifen will!
..und deshalb wäre es besser, die Fehler-Zusammenführung unmittelbar hinter den beiden Schleifen zu machen. Damit würde sichergestellt, das die Referenz erst dann geschlossen wird, wenn beide Schleifen beendet sind. Sie wie es jetzt ist könnte die Referenz geschlossen werden, während die obere Schleife noch aktiv ist.
Vielen Dank für eure Antworten!

Die Lösung von Lucki löst das Problem auch vollends.

Vielen DANK
Referenz-URLs