LabVIEWForum.de - Datenübertragung zwischen cRIO & PC

LabVIEWForum.de

Normale Version: Datenübertragung zwischen cRIO & PC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe hier eine cRIO 9074 stehen, mit Hilfe der ich eine Regelung mit verschiedenen Möglichkeiten realisieren möchte. Dies ist mir bereits auch gelungen.
Über einen PC, der per Ethernet mit der Steuerung verbunden ist, kann ein Sollwert vorgegeben werden bzw. Ist- und Stellwert in einem Graphen angezeigt werden.
Dafür verwende ich zwei Schleifen, eine für die Regelung und eine weitere für die Datenübertragung. Die Regelung benötigt eine möglichst geringe Abtastzeit (maximal 2ms).
Zunächst wollte ich die Daten alle 5ms zum PC schicken. Dies hat nicht funktioniert und es kamen überhaupt keine Messwerte auf dem PC an. Es findet erst wieder eine Kommunikation statt, wenn ich die Frequenz von einer der beiden Schleifen verringere.
Nun genügt es mir im Endeffekt, wenn nur alle 100ms ein Datenaustausch zwischen cRIO und PC stattfindet. Jedoch sollte dieser alle Messwerte enthalten.
Wie kann ich einen Puffer realisieren, der alle Messwerte seit dem letzten Datenaustausch enthält?
Oder gibt es eine Möglichkeit, die Frequenz des Datenaustauschs irgendwie zu erhöhen, ohne dass die Kommunikation komplett abbricht?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.
Hi El Diablo,

ich kann nicht garantieren, dass dies hier der beste Weg ist, aber für meine Zwecke funktioniert es. Ich habe mal die ungefähre Code-Struktur nachgebaut. Vielleicht kannst du was damit anfangen.

Lg Dawn
Referenz-URLs