LabVIEWForum.de - Datenerfassungsmodul funktioniert nicht in exe

LabVIEWForum.de

Normale Version: Datenerfassungsmodul funktioniert nicht in exe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich arbeite seit kurzem mit labview.
habe nun ein vi erstellt in dem über das usb6008 eine analoge spannung eingelesen wird. in der entwicklungsumgebung funktioniert mein vi wunderbar.
jetzt will ich eine exe daraus machen und mein vi lässt sich nicht öffnen. ich habe nun systemtisch mein vi untersucht und herausgefunden, dass es an meinem datenerfassungsmodul liegen muss. ich denke ich habe es nicht korrekt in das projekt eingebunden.
wie muss ich das nun in das projekt richtig einbinden?
Kannst Du mal Dein VI hochladen?
Und bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten. Rulez

Gruß Markus

(08.08.2011 20:40 )vgast schrieb: [ -> ]Hallo,
ich arbeite seit kurzem mit labview.
habe nun ein vi erstellt in dem über das usb6008 eine analoge spannung eingelesen wird. in der entwicklungsumgebung funktioniert mein vi wunderbar.
jetzt will ich eine exe daraus machen und mein vi lässt sich nicht öffnen. ich habe nun systemtisch mein vi untersucht und herausgefunden, dass es an meinem datenerfassungsmodul liegen muss. ich denke ich habe es nicht korrekt in das projekt eingebunden.
wie muss ich das nun in das projekt richtig einbinden?
Ok.
Die Ereignisstruktur im oberen Teil bitte nicht beachten.
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?
Die absoluten Pfadkonstanten könnten dir später mglw. auch noch Probleme machen.
Die absoluten Pfade habe ich bereits geändert.

Wenn ich das VI aufrufe wird die Applikation nicht weiter ausgeführt. Ich gelange nicht in das VI. Wie gesagt die Pfade habe ich schon behoben.
Ich bekomme leider keine Fehlermeldung
Wie rufst du denn das VI auf?
Bleibt die Applikation so stehen, daß der Run Button wieder zu sehen ist?
So ganz ohne Fehlermeldung ist unschön... hast du sicher gestellt das nigends eine Meldung in den Error Clustern sind? Gerade eine Fehlerbehandlung bei den ExpressVis hast du sind ja nicht integriert.
Das ist der Inhalt meines Menu-VI´s über das ich das Experiment aufrufen will
Ist da nach dem Open oder Run ein Fehler im Errorcluster? Schließ doch mal am Ende der Kette einen Errorhandler oder Indikator an.
Ich bekomme nach dem Aufruf von Experiment 1 die Fehlermeldung 1003:

Fehler 1003 ist bei Methodenknoten im Menue.vi aufgetreten
Mögliche Ursachen:
LabVIEW: Das VI ist nicht ausführbar. Das VI ist höchstwahrscheinlich fehlerhaft oder eines der darin befindlichen SubVIs ist nicht auffindbar. Wählen Sie Datei>> Öffnen , um das VI zu öffnen und auf Fehler zu prüfen.
VI-Pfad: ....Programme\Experiment1.vi

wie gesagt, ich denke das es mit der Einbindung des Datenerfassungsmodul zusammenhängt
(09.08.2011 10:12 )vgast schrieb: [ -> ]... ich denke das es mit der Einbindung des Datenerfassungsmodul zusammenhängt

Das hängt mit jedem benutzten SubVI zusammen, das du in Expeiment1.vi genutzt hast und das nicht von deiner Exe errreichbar ist.
Das lässt sich normalerweise recht einfach mit einer statischen VI-Referenz anstatt dem OpenVI-Ref per Pfad lösen.
Da du dich aber jeweils darauf verlässt, daß die VIs mit dem Schließen der Fenster wieder komplett entladen werden, wird das wohl nicht so einfach gehen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs