LabVIEWForum.de - Diagramm aus Exceltabelle mit active x erstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Diagramm aus Exceltabelle mit active x erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LV Forum,

ich habe mit LabView eine Exceltabelle mit Messwerten von externen Messgeräten angelegt.
Nun möchte ich mit LV und active x ein Diagramm aus einem Tei der Daten erstellen. Ich habe schon den Tip mit dem Excel Makro gelesen, finde in meinem Fall aber leider nicht den Eigenschafts oder Methodenknoten für "ActiveSheet" , "Active Chart" und "ActiveWindow" so dass ich die Aufruferkette aus dem Makro nicht aufbauen kann. Weiß jemand wo und wie ich diese Befehle finde? Ein Bild des Makro Codes und von meinem Anfang des LV VIs indem ich eine Exceltabelle anlege (noch ohne Daten) sind angehängt.
Viele Grüße
mrstrom
[attachment=35188]
[attachment=35189]
Lies' doch die ganze Excel-Tabelle ein und "schneide" sie Dir dann in LabVIEW mit den Arrayfunktionen zurecht.

Gruß Markus
Mit LV ein Diagramm in XL erzeugen ist machbar. Es gibt dazu auch Beispiele. Wenn du allerdings noch nicht mal "ActiveSheet" finden kannst (soll kein Vorwurf sein), würde ich dir davon abraten das Diagramm mit LV zu erstellen.

An deiner Stelle würde ich mit Excel ein Diagramm erzeugen, welches die gewünschten Daten visualisiert. Mit LV würde ich dann nur noch die entsprechenden Daten (Zellen in XL) verändern.

Gruß SeBa

PS:
Active Sheet/Chart/Window sind Application und/oder Workbook Eigenschaften
Referenz-URLs