LabVIEWForum.de - Koordinaten in Exceltabelle auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Koordinaten in Exceltabelle auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich bin noch ein Labview Neuling und habe bisher mit Hilfe ein Programm zur Kantenerkennung erstellt. In den Bildern werden die Kanten auch problemlos erkannt.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Ich möchte die Koordinaten der Kanten in einer Exceltabelle speichern. Ich habe hier im Forum schon mehrere Beispiele gesehen, aber ich blicke da als Anfänger noch nicht so ganz durch.
Wie kann man also eine Exceltabelle erstellen, in denen die x- und y- Koordinaten gespeichert werden.
Ich danke euch schon mal für eure Mühe und Hilfe und lade euch dazu meine bisherigen Ergebnisse hoch.

MFG Patrick
Hallo Patrick,

so sollte es gehen:
[attachment=35290]
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde es jetzt mal so ausprobieren und werde später hier nochmal schreiben, wie es geklappt hat. Vielen Dank nochmal.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe. Ich hab das jetzt mal ausprobiert und es läuft zu meiner Zufriedenheit :-)
Hey Leute,

das Programm läuft soweit einwandfrei, aber ich hätte gern nach jedem Foto eine Leerzeile in der Exceltabelle, damit die Werte auf einem Blick schon gut zu unterscheiden sind. Ich hab bisher aber noch keinen Plan, wie ich das machen kann. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich an die Sache ran gehen kann?

MFG
Patrick
Hallo Patrick,

Zitat:nach jedem Foto eine Leerzeile in der Exceltabelle
Erstens: Wenn du mein Snippet verwendest, schreibst du keine Exceltabellen, sondern CSV-Dateien.
Zweitens: Schreib doch einfach eine Leerzeile in die Datei! (Leerzeile = LF/CR)
Referenz-URLs