01.07.2010, 11:51
Guten Tag, Ich habe folgendes Problem:
Ich schliesse das Agilent 3390 (Funktionsgenerator)an,schalte ihn ein,und verbinde es mit dem PC über ein GIPB to USB Converter(Keithley 488A)an.
Ich öffne den Treiber (Keithley 3390Keithley 3390PublicConfigureConfigure Waveform (Sine).vi).
Wenn ich das Gerät, normal per USB,anschließe:
Dann wähle ich die Verbindung,USB,aus.
Starte das VI und kann die ganze zeit werte ändern und das Gerät ändert diese mit.
Wenn ich das Gerät, per GIPB ,anschließe:
Dann wähle ich die Verbindung,GIPB,aus.
Starte das VI.
Dann wechselt das Grät in die Sinusfunktion ändert den Wert.
Änder ich aber den Wert macht es garnichts mehr,Selbst wenn ich es schliesse und erneut öffne, passiert nichts,kann nichts machen oder ansteuern.
Weiss einer wie ich diesen Fehler beheben kann oder ob man den Fehler überhaupt beheben kann.
Wenn ich aber den Rechner neustarte,dann geht es wieder , einmal.
LG Jamin
Ich schliesse das Agilent 3390 (Funktionsgenerator)an,schalte ihn ein,und verbinde es mit dem PC über ein GIPB to USB Converter(Keithley 488A)an.
Ich öffne den Treiber (Keithley 3390Keithley 3390PublicConfigureConfigure Waveform (Sine).vi).
Wenn ich das Gerät, normal per USB,anschließe:
Dann wähle ich die Verbindung,USB,aus.
Starte das VI und kann die ganze zeit werte ändern und das Gerät ändert diese mit.
Wenn ich das Gerät, per GIPB ,anschließe:
Dann wähle ich die Verbindung,GIPB,aus.
Starte das VI.
Dann wechselt das Grät in die Sinusfunktion ändert den Wert.
Änder ich aber den Wert macht es garnichts mehr,Selbst wenn ich es schliesse und erneut öffne, passiert nichts,kann nichts machen oder ansteuern.
Weiss einer wie ich diesen Fehler beheben kann oder ob man den Fehler überhaupt beheben kann.
Wenn ich aber den Rechner neustarte,dann geht es wieder , einmal.
LG Jamin