LabVIEWForum.de - Virtuelles Gerät im Measurement Explorer

LabVIEWForum.de

Normale Version: Virtuelles Gerät im Measurement Explorer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem...

http://www.ni.com/swf/devzone/ao/

Im beigefügten Link benutzt der User ab dem Zeitpunkt 10:23 im MAX eine Option, sein vorher programmiertes VI zu testen. Ich gehe ganz davon aus, dass diese Funktion mit realer Hardware möglich ist.
Also hat er vermutlich den Kanal CDAQ2Mod2/ao0 mit dem Kanal CDAQ2Mod2/ai0 verbunden. Somit kann er mit dem MAX und einem schnell konfigurierten Task sein VI lesen.

Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit auch sein virtuell konfiguriertes Gerät mit dem MAX zu überwachen, so dass ich in einem Anzeigemodul sehen kann wie sich mein Spannungswert am Ausgang ändert?

Ziel meiner Fragestellung ist es, einen PID-Regler von mehreren virtuell erzeugten Geräten einfach mal zu überwachen, was er wohl macht und welche Spannung er dann später ausspuckt. So dass ich später wenn ich die reale Hardware anschließe, weiss wie meine Geräte reagieren werden.
Das geht, soweit ich weiß, immer noch nicht.

Gruß Markus

(22.08.2011 16:53 )Selectah schrieb: [ -> ]Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit auch sein virtuell konfiguriertes Gerät mit dem MAX zu überwachen, so dass ich in einem Anzeigemodul sehen kann wie sich mein Spannungswert am Ausgang ändert?
Jo danke. Hab mich derzeit noch mit anderen Labview Gurus unterhalten, die mir das gleiche bestätigt haben. Sad
Referenz-URLs