LabVIEWForum.de - In Waveform umwandeln

LabVIEWForum.de

Normale Version: In Waveform umwandeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

ich habe eine Frage zur Umwandlung in eine Waveform (siehe Bild).
Dort habe ich zunächst ein 2D - Array mit 64 bit real. Dann wandel ich es in ein 1D - Array um. Damit ich mir davon aber das Spektrum anzeigen lassen kann, muss es eine Waveform und nicht 64 bit real sein.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
Danke im voraus!

Gruß
Rene
Nimm doch "Build Waveform" aus der Waveform-Palette.

Gruß Markus
Build Waveform nennt sich die gesuchte Funktion...
..wobei du bei "build waveform" das t0 nicht mit angeben mußt. So reicht es:
[attachment=35722]
Danke für die schnellen Antworten.

Wonach richtet sich mein Wert bei dt?
Ich habe 128 Werte für das Signal. Habe mit dem dt mal etwas rumgespielt und nur beim Wert 1 kam was sinnvolles raus.

Gruß
Rene
(07.09.2011 12:37 )Tryxinos schrieb: [ -> ]Danke für die schnellen Antworten.

Wonach richtet sich mein Wert bei dt?
Ich habe 128 Werte für das Signal. Habe mit dem dt mal etwas rumgespielt und nur beim Wert 1 kam was sinnvolles raus.

Gruß
Rene

Das ist der zeitliche Abstand [s] zwischen zwei Messwerten. Siehe auch Abtastfrequenz.

Gruß
Hi,

das weiß ich, nur woher bekomme ich diesen?
Meine Daten bekomme ich von einem Server. Wie gesagt wenn ich das dt auf 1 einstelle sieht das Signal richtig aus. Im Anschluß gucke ich mir das Spektrum von diesem Signal an und da hätte ich gerne eine feineres dt.
Ändere ich aber das dt wird das Spektrum und das Signal zeitlich gesehen falsch.

Zudem hätte ich noch eine zweite Frage Smile

Ich habe ein 1D Array von n-Zeilen. Ich will dieses in 128 Stücke zerlegen. Ich finde nichts womit ich das machen kann.

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Rene
Hallo Tryxinos,

Zitat:Ich habe ein 1D Array von n-Zeilen. Ich will dieses in 128 Stücke zerlegen. Ich finde nichts womit ich das machen kann.
Zeilen oder Zellen?

Zitat:Ich will dieses in 128 Stücke zerlegen. Ich finde nichts womit ich das machen kann.
Nimm doch ReshapeArray und forme das 1D-Array in ein 2D-Array mit 128 Spalten (oder Zeilen) um. Dann einfach indizieren... Oder du ziehst das DecimateArray auf 128 Ausgänge auf Smile
(07.09.2011 13:13 )Tryxinos schrieb: [ -> ]Ich habe ein 1D Array von n-Zeilen. Ich will dieses in 128 Stücke zerlegen. Ich finde nichts womit ich das machen kann.

Dafür gibst das

Split 1D-Array
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/...t_1d_array

Beste Grüße,
NWO
Hi,

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Also ich habe ein 1D-Array in diesem sind 21504 Werte drin (168 Kanäle * 128 Samples) . Jetzt muss ich die ersten 128, danach die nächsten 128 usw. in ein einzelnes 1D-Array schieben.
Das Problem was ich habe ist, das die Werte die zusammengehören direkt hintereinander stehen.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs