LabVIEWForum.de - Compiler nicht installiert?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Compiler nicht installiert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

beim Ausführen meines FPGA-Programmes bekomme ich folgende Fehlermeldung:
[attachment=35809]

Die FPGA-Module sind vollständig installiert und in den FPGA-Optionen ist der lokale Compiler eingstellt.

Muss ich noch einen speziellen Compiler installieren, da der nicht bei den FPGA-Modulen dabei war? Wenn ja: wo finde ich den? Habe schon danach gesucht, aber leider nichts gefunden.

Beste Grüße,

Tobias
Hallo Tobias,

wenn der Compiler installiert ist, solltest du in der Taskliste dessen Symbol sehen. Rechtsklick, "Open", auf "local machine" umstellen. Lt. Fehlermeldung versuchst du auf eine CompileFarm zuzugreifen - evtl. liegt darin ja der Fehler...
(12.09.2011 09:44 )TobiasMo schrieb: [ -> ]Die FPGA-Module sind vollständig installiert und in den FPGA-Optionen ist der lokale Compiler eingstellt.

Muss ich noch einen speziellen Compiler installieren, da der nicht bei den FPGA-Modulen dabei war? Wenn ja: wo finde ich den? Habe schon danach gesucht, aber leider nichts gefunden.

Hallo,
dass du den lokalen Compiler auswählen kannst deutet für mich darauf hin, das bereits einer installiert ist.
Bei mir war das Feld zuerst ausgegraut und ich konnte den lokalen compile server erst auswählen, nachdem ich das hier installiert habe: LabVIEW FPGA Module Xilinx Tools 10.1
Welches Paket du genau brauchst, hängt aber von deiner FPGA-Karte ab.

Gruß
Frank
Hallo,

Danke für die bisherige Hilfe! Habe nochmal weiter geschaut und habe folgende drei weitere Punkte gefunden.

1. In der Taskleiste sehe ich leider kein Symbol des Compilers. In der Hilfe hab ich gelesen, dass man 3 Teile zum Compilieren braucht: LabView, Compile Server, Compile Worker. Ich glaube, dass der Compile Worker nicht installiert ist. Wie in der Hilfe angegeben finde ich ihn in "Programme" nicht. Wenn das der Punkt ist: Kann ich diesen runterladen, und wenn ja: wo?
[attachment=35908]

2. Aus den Einstellungen heraus kann ich entnehmen, dass der Server installiert sein muss, wenn Xilinx 11.5 der Server ist. Auch nutze ich den lokalen Compiler. Von einer CompileFarm hab ich in sämtlichen Einstellungen leider nichts gefunden.
[attachment=35909][attachment=35910]

3. Ist folgende Einstellung korrekt?
[attachment=35911]

Beste Grüße,

Tobias
Hallo,

ist das ein Problem, was noch nie aufgetreten ist? Gibt es damit bisher wenig Erfahrungswerte?

Muss denn der Compile Worker mit den FPGA Modulen/LabView nicht mitinstalliert worden sein? Finde jedenfalls keine Software dazu!

Bzw. anders gefragt: Welche Software muss installiert weden, um das komplette Paket zum compilieren zu bekommen?

Beste Grüße,

Tobias
Hallo Tobias,

erstens dürfte die Durchdringung des FPGA-Moduls nicht so hoch sein und zweitens "funktioniert" LabVIEW hier üblicherweise einfach nach Installation des FPGA-Moduls.

Also mein Tipp:
- LV und/oder FPGA-Modul noch mal neu installieren...
Hallo,

ja, danke. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt den neu zu installieren. Ich werds mal probieren und schauen was bei rauskommt.

Beste Grüße,

Tobias
(19.09.2011 13:00 )TobiasMo schrieb: [ -> ]ist das ein Problem, was noch nie aufgetreten ist? Gibt es damit bisher wenig Erfahrungswerte?
Nö, noch nie Probleme gehabt.
Wenn man von so Kleinigkeiten absieht, dass mit der Installation von LV2011 der RIO-Treiber LV8.5 nicht mehr unterstützt. Wink

Gruß, Jens
Hallo,

nur zur Info: Der Compiler arbeitet jetzt. Nach der (erneuten, oder vielleicht kompletten) Installation des Xilinx-Paketes (Link von NI bekommen) funktioniert es nun.

Gruß,

Tobias
Referenz-URLs