Hallo,
ich nutze TestStand 3.1 mit LabView 7.1 sowie Aufrufe von erstellten DLLs bis hin zu LV 2010.
Nach Start von Dauertests läuft Teststand Tagelang ohne Probleme, aber nach zufälliger Zeit schließt sich TestStand und LabView ohne Fehlermeldung.
Hat jemand so etwas schon gehabt und hat eine Idee woran das liegt?
Gruß,
Andy
Hi,
bei DLLs sind das meist Probleme mit dem dynamischen Arbeitsspeicher. Allokieren die DLLs vielleicht während der Laufzeit Speicher?
Wenn ja, würde ich mal den Taskmanager während der Laufzeit betrachten. Evtl gibt die DLL den reservierten Speicher nicht frei, oder schreibt in fremden Speicher. TestStand/LabView hat einen Speichermanager der zur Laufzeit seinen Speicher kontrolliert. Bei Problemen mit DLLs schießt der sich meist ab ohne eine Meldung auszugeben.
Hoffe das hilft erstmal...
Hallo Andy,
wenn du sicherstellen kannst, dass dein Speicher nicht voll läuft, wie mein Vorredner angemerkt hat, dann hätte ich vielleicht eine andere Ursache.
Bei einem meiner Projekte trat dies auch anscheinend sporadisch auf, bis es genau untersucht wurde.
Da wir Leistungselektronik mit im System hatten (Motoren, Motorbremse, ...) war die Versorgungsspannung wirklich versaut. Die Hauptursache war, dass beim Potentialausgleich etwas übersehen/vergessen wurde. Da entstanden dann Spitzen, die sich auf die Messhardware niederschlugen und der gesamte Ablauf blieb einfach hängen.
Grüße
Stefan