LabVIEWForum.de - Keine Verbindung zu CompactRio

LabVIEWForum.de

Normale Version: Keine Verbindung zu CompactRio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bin ziemlicher Neuling Blush

Will CompactRio über Netzwerk anbinden, finde diesen jedoch nicht im MAX.
Habe RealTime FPGA und NI-RIO installiert. Was mach ich falsch? Warum sehe ich in der Netzwerkumgebung keine Geräte?

Danke

Tom
Mglw. spukt dir die Firewall oder ein Antivirenprogramm dazwischen und verhindert diese Kommunikation.

Gruß, Jens
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habs probiert, jedoch noch immer kein Gerät in der Netzwerkumgebung gefunden.
Hoffe dass mir weitere Tipps von euch helfen.

Gruß
Was für ein RIO-Gerät suchst du denn?
Bist du im selben Sub-Netz?
Hängt z.B. irgendein Router dazwischen, der dir die Kommunikation blockiert? Im Zweifelsfall direkt verbinden.

Gruß, Jens
Gerät Laptop und cRIO-9022 sind mit einem Switch verbunden, also selbes Sub-Netz, Crossover habe ich auch schon getestet.
Habe ich vllt irgendeine Software/Treiber vergessen zu installieren?
Bzw. was muss alles installiert sein?

Danke in Voraus

Gruß
Tom
Verbunden mit Port 1 am 9022 (Nicht Port 2!)? Schon mal cRIO im "Safe Mode" gebootet? Und/oder ein IP-Reset versucht?
Ansonsten, NI-RIO-Treiber sollte eigentlich ausreichen, um eine Suche per MAX erfolgreich durchzuführen.

Gruß, JEns
Danke für deine schnellen Antworten.

cRIO ist am Port 1 verbunden.
Auf einem anderen Rechner, der auch im glichen Switch angebunden ist, funktioniert die Verbindung wunderbar.

So langsam verzweifel ich. USB-Hardware wird wunderbar erkannt.

Gruß
Tom
Muss ich das "LabVIEW development system" installieren?

Gruß
Ich hab die Lösung gefunden.
Die installierten Treiber NI-RIO waren nicht mit der LabView Version kompatibel.

Jetzt funktionierts.

Trotzdem vielen Dank

Gruß
Tom
Referenz-URLs