LabVIEWForum.de - Zeitanzeige (kein Datum) im Diagramm aus Signalverlauf

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeitanzeige (kein Datum) im Diagramm aus Signalverlauf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen Zusammen,

Ich hab mal fast schon eine peinliche, triviale Frage. Ich bin diesbezüglich langsam am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.

Beim Auslesen der Messwerte von einer DAQ-Karte erhalte ich einen Signalverlauf. Diesen möchte ich nun in einem Diagramm darstellen. Die x-Achse soll die Zeit und nicht das Datum anzeigen. Mit welchen Funktionsblöcken kommt man vom Signalverlauf zu einem zeitlich angezeigten Signalverlauf?

Dazu habe ich schon die unterschiedlichsten Kombinationen mit Zeitstempeln, Datum/Zeit nach Sekunde formatieren, Sequenz, Schieberegister, usw. ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im vorraus!

Gruß Thomas
Hi Thomas,

blöde Frage. Hast du schon mal mit nem Rechtsklick auf dem Diagramm unter Eigenschaften das Anzeigeformat der x-Achse geändert?

Gruß
Tobias
Ähm ja hatte ich vor ca. zwei Wochen mal was ausprobiert. Aber ich glaub intutiv könnt das der richtige Weg sein.
Hab die Zeit jetzt auf "Relative Zeit" wieder einmal umgestellt. Jetzt zeigt es mir die Stunden, Minuten und Sekunden seit dem Jahr 1904 an.
Wenn ich das richtig aus den vorhergehenden Foren gelesen habe, muss ich die aktuelle Zeit von dem wieder abziehen. Ich hoff, ich hab das so richtig verstanden.

Herzlichen Dank hat durch deinen Tipp "Relativ Zeit" funktioniert.

Wie lange ich an so einem offensichtlich banalen Problem rumgemacht habe....arghhh
Referenz-URLs