Moin an alle,
ich bin wieder da und habe nervige Fragen! Und zwar würde ich gerne ein Programm schreiben welches auf Knopfdruck beendet wird und eine DLL aus den eingegeben Informationen baut. Ist so etwas möglich?
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
Zitat:Und zwar würde ich gerne ein Programm schreiben welches auf Knopfdruck beendet wird und eine DLL aus den eingegeben Informationen baut.
Hört sich interessant an.
Zitat:Ist so etwas möglich?
Ja.
Zitat:nervige Fragen
Erstens hattest du nur eine Frage und zweitens ist diese damit beantwortet...
Oke, um auch deiner Seele frieden zu gewähren: Und wie geht das? ^^
Hallo Daniel,
man erstellt "aus den eingegeben Informationen" eine Batch-Datei und ruft mit dieser den verwendeten Compiler auf (mittels SysExec)...
Mit meiner ersten Antwort wollte ich dezent auf die ungenügende Fragestellung hinweisen. Du stellst eine Frage mit einem enormen Hintergrundwissen, ohne uns jedoch an diesem teilhaben zu lassen. Wie sollten wir deine Frage beantworten, wenn du uns jegliche Details vorenthälst?
Sag nicht deine
ist schon wieder in der Reparatur ... Mensch Mensch, langsam solltest du wirklich mal über eine Neue nachdenken.
Ich kann aber eigentlich nicht wirklich mehr erklären, weil es nicht mehr gibt. Ich möchte einfach ein VI bauen wo man zum beispiel in ein Control einen Text schreibt und wenn der User der Meinung ist das das was er da getippt hat der Menschheit helfen könnte soll er daraus eine DLL zaubern um diese dann in anderen Programmen einbinden zu können. Eine DLL soll es sein weil ich sie eventuell in mehreren Programmen gleichzeitig nutzen möchte und weil eventuell noch weitere Informationen dazu kommen könnten. Da bin ich mir aber selbst noch nicht so wirlich sicher.
Hallo Daniel,
weiterhin fehlendes Detail: Welcher Compiler soll verwendet werden?
Zitat:wo man zum beispiel in ein Control einen Text schreibt und wenn der User der Meinung ist das das was er da getippt hat der Menschheit helfen könnte soll er daraus eine DLL zaubern
Ich würde eine Textdatei (oder INI-Datei) auf einem Netzlaufwerk verwenden...
Da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Hatte gehofft das man die Funktion aus Labview selbst dahingehend bewegen könnte das zu tun was man normalerweise per Hand macht (also den ApplicationBuilder im Hintergrund starten und die DLL erstellen)
LV 2011 ist keine Alternative, ich muss mit dem arbeiten was ich habe, schaue mir aber gerne mal wieder nen Porsche an und fahre dann mit meinem Lupo heim.
Auf Justin Goeres Blog habe ich schon geschaut, bin ich aber noch nicht so ganz schlau draus geworden.
Gruß