LabVIEWForum.de - Im String suchen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Im String suchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Ihr lieben LabVIEWer.

Hab gerade ein Problem mit der Formattierung eines Strings, siehe snap shot. Ich möche nur die Zahlenwerte rausfiltern.

Habt ihr einen Tipp für mich?
Ich habe jetzt nicht deinen kompletten Format-String nachgebaut, aber wenn deine Fließkommazahlen mit einem Komma (und nicht mit einem Punkt) im Suchstring vorkommen, dann sollte dein Formatspecifier nicht ein %.; (Format-Specifier für Punkt als Dezimaltrennzeichen) enthalten.

Gruß, Jens
Lad' mal das VI mit dem String hoch.

Gruß Markus
Hi Jens,

stimmt, hab das mit dem Trennzeichen geändert, funktioniert jetzt fast. Kriege jetzt allerdings nur den dritten Wert raus.
Sorry, mein Fehler...es funktioniert doch so! :-) Danke
Alternativ geht es auch so (da ich mit den Format-Strings auf Kriegsfuß stehe):
[attachment=36396]

Gruß Markus
1. Ganz schlechter Stil, das Label eines Controls zu entfernen. Extrem mühsam, die Controls im FP den Terminals im BD zuzuordnen.
2. Ebenfalls schlecht, den 2. Ausgang von "ScanFromString" auf zwei Terminals zu führen, und dabei den ersten Ausgang zu vernachlässigen:
[attachment=36397]
Gruß, Jens
Hallo taichi,

so geht's:
[attachment=36398]

Wer zur Hölle hat dir beigebracht, den Namen ("Label") von Anzeigeelementen zu löschen? Tu das nie!
Hallo, vielen Dank für eure Hilfe.
Wo kann ich denn das mit dem "Label" wieder umstellen? Es hat mir niemand beigebracht, es hat sich wohl irgendwie von alleine umgestellt Big Grin
Hallo taichi,

Zitat:es hat sich wohl irgendwie von alleine umgestellt
Garantiert nicht, dazu muss man das Label nämlich selbst löschen!

Ansonsten: Rechtsklick, Sichtbare Objekte, Label/Name...
Doch wirklich, wenn ich neue Funktionsblöcke einfüge, sind die Labels nicht mit dabei, ganz im Ernst Blink Um das Label sehen zu können muss ich es erst manuell einfügen!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs