LabVIEWForum.de - Ununterbrochenes Senden von Befehlen unterbinden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ununterbrochenes Senden von Befehlen unterbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiho.
Das Problem mit dem gleichzeitigem Auslesen und Schreiben der Schnittstelle wurde "zufällig" durch Veränderung der Auslese zeiten gelöst.
Nun gibt es ein neues Problem:
Mein Mikrocontroller hat eine "Status"LED, momentan stellt sie die Heizung der Kammer dar.
Wenn die Temperatur der Kammer unter 39° C faellt, dann leuchtet diese (soll heissen Kammer wird geheizt) und der µC sendet mir "LED an".
Wenn die Temperatur über 41°C steigt, dann erlischt die LED und der µC sendet mir "LED aus".
In meiner jetzigen VI funktioniert das eigentlich schon ganz gut, aber eben nicht optimal.
Das Problem ist, dass der µC die Befehle "LED an" bzw. "LED aus" dauernd sendet und nicht eben nur einmal wenn der jewelige Status erreicht ist.
Hab mal meine VI angehangen.
Danke schonmal.
Guten Morgen,

ich kann mir dein VI leider nicht anschauen, deshalb weiß ich nicht genau was du da machst, aber aus dem Text verstehe ich es so das du den aktuellen Zustand deiner LED abfragst, warum nicht einfach die Änderung (die Flanke)? Die ändert sich ja nur wenn geheizt wurde und die Kammer damit nun aufhört oder umgekehrt. Vielleicht hilft dir diese kleine Anregung bereits.

Gruß
Daniel
Edit: Du würdest damit aber nicht das ununterbrochene senden stoppen sondern lediglich das auslesen, für das senden ist ja logischerweise auch die Sendeseite zuständig, das heißt du müsstest dafür sorgen das deine LED beispielsweise nur einen Puls schickt oder sowas in der Richtung.
Referenz-URLs