LabVIEWForum.de - Problem bzgl. Strukturierung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problem bzgl. Strukturierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab folgendes Problem in LabView FPGA und weis nicht so recht wie es am besten zu lösen wäre:

Zur Berechnung von Datensätzen benötige ich viele Grunddaten, welche sich nicht ändern.(Spannungsverläufe, Stromverläufe...etc), zusätzlich werden in Echtzeit Daten auf den FPGA geschaufelt, mit denen dann (zusammen mit den Grunddaten) Berechnungen durchgeführt werden.
Ich möchte diese Grunddaten VOR der Berechnung auf das FPGA laden um zur Berechnung dann nurnoch die Nutzdaten per FIFO übertragen zu müssen.

Nun habe ich für jede der Grunddaten ein Host und ein Target VI geschrieben, welche die Daten mittels eines gemeinsamen FiFos ausstauschen und die Daten dann in verschiedene block memories schreiben.
Soweit so gut.
Sobald ich nun aber die FPGA VIs schließe sind die Block memorys wieder leer und ich kann in meinen Haupt Vi auf dem FPGA auf keine der Daten zugreifen und somit auch nicht die Berechnungen durchführen.

Ich würde aber ungern für jede der Grunddaten einen eigenen FiFo anlegen müssen um die Daten zu transferieren...und ein eigenes block memory um sie zu speichern.

Ist es möglich die Daten mit hilfe eines FiFos in mehrere Block memories zu schreiben ( und auch zu behalten Smile ) oder kennt jemand eine andere sinnvolle vorgehensweise dafür?

bin für jede Hilfe dankbar,
Grüße ivo
Referenz-URLs