LabVIEWForum.de - Visa Rs232 Endchar CR + LF

LabVIEWForum.de

Normale Version: Visa Rs232 Endchar CR + LF
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

ich habe nur eine kleine Frage: kann man der Visa Konfiguration auch beibringen das sie beide - nur auf hintereinanderfolgende CR und LF Trennzeichen
ein neuer Abschnitt beginnt ?

Mein Bitstream sieht so aus: WertWertWertWertWertWertCRLFWertWertWertWertWertWertCRLF

wenn ich nur "LF" als Endzeichen aktiviere bekomme ich immer noch sehr fehlerhafte weil verschobene Werte.

Hat mal jemand einen Tipp wie man das am besten angehen könnte ?
Hallo Ameise,

Zitat:WertWertWertWertWertCRLF

wenn ich nur "LF" als Endzeichen aktiviere bekomme ich immer noch sehr fehlerhafte weil verschobene Werte.
Das glaube ich nicht. Du bekommst in diesem Fall "Wert...WertCR" geliefert - wo ist da was verschoben?
(03.11.2011 16:22 )GerdW schrieb: [ -> ]Du bekommst in diesem Fall "Wert...WertCR" geliefert
..und anschließend noch die Stringfunktion "Nicht darstellbere Zeichen entfernen" anwenden liefert: "Wert...Wert"
Danke für deinen Tipp - ich habs anderst herum gemacht - ich verwerfe alle Messungen wenn der Rahmen nicht stimmt und am Ende nicht 0D und 0A steht :-)

woran es liegt das ich viel kaputte Rahmen bekomme weiß ich nicht - entweder sende ich schon kaputte Rahmen oder sie gehen im Puffer schon falsch ein.
(03.11.2011 18:35 )feurigeAmeise schrieb: [ -> ]Danke für deinen Tipp - ich habs anderst herum gemacht - ich verwerfe alle Messungen wenn der Rahmen nicht stimmt und am Ende nicht 0D und 0A steht :-)

woran es liegt das ich viel kaputte Rahmen bekomme weiß ich nicht - entweder sende ich schon kaputte Rahmen oder sie gehen im Puffer schon falsch ein.
Referenz-URLs