LabVIEWForum.de - LUT mit csv-Datei befüllen

LabVIEWForum.de

Normale Version: LUT mit csv-Datei befüllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander!

Das große Ziel ist letztlich auf dem FPGA eine Wertetabelle zu hinterlegen, anhand deren Werte der FPGA interpoliert.
Den Weg dahin stelle ich mir folgendermaßen vor:
- Im Projekt unter "Mein Computer" mit "Read from Spreadfile" kann ich eine Datei auslesen. VI muss unter "Mein Computer" sein, da sonst der WindowsPfad nicht funktioniert, da der Controller bzw FPGA keine Ahnung davon hat. Zudem kann der FPGA nicht in Echtzeit von einem NICHT-Echtzeitsystem mit Windows lesen. Also gibts hier keine andere Möglichkeit, wenn ich das ganze in CSV-Dateien haben will,richtig?
-Wie geht man weiter vor, um es letztlich in den FPGA zu bekommen? Anhand DMA-FIFO kann man ja vorher reservierten Speicher beschreiben, zB mit den Werten aus der Tabelle. Dazu müssen die Daten aber erst zum Controller oder? Wie übergibt man die Daten vom WIN- Host VI an das ControllerHost VI um es dort mit Open FPGA Reference->Write...->Close Reference usw in den Speicher zu schieben?
Sind Network Published Variables die Lösung bzw ermöglichen sie die Schnittstelle zwischen dem WIN Host VI und dem VI auf dem Controller, von dem aus ich ja weiter komme zum FPGA?

Wenn mir jemand ein paar Schlagworte geben könnte, anhand deren ich mich zum BSP im ExampleFinder weiterhangeln kann, wäre ich dankbar.

Grüße
Hallo!
Könnte es so funktionieren?
Kette:
VI unter "Mein Comp." liest CSV-Datei(Excel) aus ->mit Variable (network-published) das Array aus den Werten weiter zum RealTime Controller ->und von dort eine Referenz zum FPGA CRio öffnen-> und zB in einen Memory speichern. Würde das gehen? Oder sind da irgendwo grobe gedankliche Fehler?
Grüße
Referenz-URLs