Hi,
ich habe 3 verschiedene Dateien die ich alle in einem Graphen darstellen möchte. Das ist soweit jetzt auch geglückt, aber leider werden die Kuven jetzt nicht übereinander, sondern hintereinander dargestellt. Gib es eine Möglichkeit die Kurven übereinander zu legen?
Hallo flummi,
wie sehen denn die Daten in deinem 2D-Array aus? Lt. Kontexthilfe sollte der Graph ja eine Kurvenschar damit darstellen...
Also:
- Array-Indicator für deine Plotdaten anlegen.
- VI laufen lassen und beenden
- Rechtsklick auf den Array-Indicator im BD -> Erstellen->Konstante
- VI speichern und hier anhängen...
Tipp:
Alles was mindestens doppelt im BD vorkommt, kann man entweder in ein subVI auslagern oder durch eine Schleife ersetzen
Ok, danke schonmal für deine Antwort. Wo oder wie bekomme ich denn da diesen Array-Indicator hin?
Das heißt es wäre mit einer Sequenzstruktur übersichtlicher?
Hier noch eine Beispieldatei...
Hallo Flummi,
immer noch kein VI...
Zitat:Wo oder wie bekomme ich denn da diesen Array-Indicator hin?
Rechtsklick auf den Draht->Erstellen->Anzeigeelement...
Zitat:Das heißt es wäre mit einer Sequenzstruktur übersichtlicher?
Wie kommst du denn darauf? Ich schrieb doch
Zitat:in ein subVI auslagern oder durch eine Schleife ersetzen
!!!
Aah jetzt hab ichs verstanden...
Ok, dann also hier mein VI!
Ich weiss jetzt nicht auswendig, was die Funktion "Array zusammenfügen" bei einem 2D-Array macht, ob sie die Zeilen zusammenfügt oder die Spalten. Auf jeden Fall wird bei Dir gerade das Falsche gemacht. Richtig würde es mit Transponieren vor dieser Funktion und anschließendem Rücktransponieren. Aber Du hast ja schon sehr reichlich transponiert. Wahrscheinlich weißt Du nicht, daß man sowohl beim Text einlesen als auch am Graphen selbst transponieren kann. Siehe Beispiel, da wird einmal mit dem Einlesen transponiert und sonst nicht. Die Array-Funktion "Transponieren" wird gar nicht gebraucht.
[
attachment=37120]
Edit: Dein Vi konnte ich erst jetzt sehen, sonst hätte ich Dir auch ein VI geschickt oder deines korrigiert
.