LabVIEWForum.de - Schleifenpriorität

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schleifenpriorität
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine Producer - Consumer Architektur aufgebeut, habe eine heikle Producer-Datenerfassungsschleife und eine Consumer-Schleife die die Daten abarbeitet. Dazwischen ein selbst geschriebener Stack.

Die Producer-Loop müsste eigentlich keine TimedLoop sein, aber ich habe keinen anderen Weg gefunden einer Loop eine Priorität zu geben - oder bin ich falsch?

Also meine Frage: im selben VI gibt es 2 Schleifen, bei einer ist die Schnelligkeit "heilig" bei der anderen wenig - wie macht Ihr das?

Danke

Gottfried
Ich packe die heikle Schleife in ein SubVI, weise diesem meinetwegen das Ausführungssystem Datenerfassung zu und setze gegebenfalls die Priorität hoch. Die Priorität Unterprogramm ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, da hier nicht alles VIs und Primitives funktionieren. Die Datenverarbeitung wiederum wird einem anderen Ausführungssystem (nicht Benutzeroberfläche) zugewiesen, so dass es nicht im Thread der GUI läuft, wobei die Priorität hier auf normal bleibt. Außerdem schalte ich die Fehlerbehandlung ab, doch mach ich dies erst, wenn ich weiß, dass das VI sauber läuft.
Das ist eine tolle Idee - danke

Gottfried
Referenz-URLs