LabVIEWForum.de - nach Digitalmustern suchen

LabVIEWForum.de

Normale Version: nach Digitalmustern suchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich versuche gerade aus einem digitalen Signalverlauf mit 4 Signalen ein bestimmtes Digitalmuster z.B. 0101 zu untersuchen.
D.h. ich möchte wissen zu welcher Zeit X das Digitalmuster zum ersten Mal auftritt.

Versuche mit dem VI "nach Digitalmuster suchen" funktionieren bei mir nur in X-Richtung d.h. obwohl die Option "X-Zustände ignorieren angewählt wurde.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich das digitale Muster korrekt am Eingang angegeben habe. Aber wenn ich versuch, die
Tabelle anders aufzubauen, bekomme ich den Fehler , dass die Anzahl der Signale nicht mit dem Muster übereinstimmt.

Kennt sich hiermit jemand aus?
Hallo Msengxxl,

erstens hättest du uns auch Beispieldaten geben können (statt einer FileRead-Funktion) und zweitens kenne ich mich mit "Digitaldaten" nicht so aus:
[attachment=37419]

Zwischen deinem Upload (LV8.6) und deiner Profilangabe (LV7.1) klafft eine gewaltige Lücke...
Deshalb bitte Profil_ergaenzen.
Und wie Gerd schon gesagt hat. Lade doch mal Deine Bsp.-Daten mit hoch.

Gruß Markus

(28.11.2011 09:15 )GerdW schrieb: [ -> ]Zwischen deinem Upload (LV8.6) und deiner Profilangabe (LV7.1) klafft eine gewaltige Lücke...
Hallo,

sorry,

Profil hab ich gerade angepasst.

Anbei hab ich einmal die Beispieldaten hochgeladen.

Hier sind 32 Digitalspuren drin von denen ich aber nur 4 Kanäle auf gewisse Abhängigkeiten hin untersuchen möchte.

Im Klartext geht es um einen Inkrementalen Drehgeber der abhängig von seinem Nullimpuls gewisse Verknüpfungen erzeugt.

Deshalb möchte ich z.B wissen: welche Zustände haben die Spuren 16,17,18 wenn Spur 4 gerade auf High ist?
Referenz-URLs