LabVIEWForum.de - Schleife abbrechen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schleife abbrechen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine blöde Frage: wenn ich in einer endlosen Schleife Eine Fehler-Message-Box bekomme, kann ich die wegklicken, aber es ist sofort die nächste Box da, man kommt nicht zum STOP-Button.

Schätze ich bin nicht der Erste der das Problem hat - gibt es da ein "Kill" oder so? Ich erwürge in solchen Situationen LV himself mit dem Taskmanager, was nicht sehr toll ist (vor allem wenn das Projekt nicht gesichert ist :-)

Danke

Gottfried
Hallo Gottfried,

in der Fehler-Message-Box einfach auf Stop klicken?

Außerdem: Wer programmiert schon Schleifen ohne Fehlerbehandlung... Big Grin
Hallo

> in der Fehler-Message-Box einfach auf Stop klicken?

das sind Boxen in denen man nur OK sagen darf weil es ein Hinweis ist .... die Erweiterung auf Stop wäre eine intelligente Anregung....

> Außerdem: Wer programmiert schon Schleifen ohne Fehlerbehandlung...

ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh --- weiß nicht :-)

Gottfried
Wenn Du immer bei einem Fehler Deine Schleife beenden willst, verknüpfe doch den Fehler mit einem Oder-Gatter mit dem Stop-Button der While-schleife (geht direkt ohne unbundle)
Aber auch erst seit LabVIEW 2011. Big Grin

Gruß Markus

(28.11.2011 20:53 )unicorn schrieb: [ -> ](geht direkt ohne unbundle)
Danke

Gottfried
(29.11.2011 08:04 )Y-P schrieb: [ -> ]Aber auch erst seit LabVIEW 2011. Big Grin

Gruß Markus

(28.11.2011 20:53 )unicorn schrieb: [ -> ](geht direkt ohne unbundle)

Ein Grund mehr für Gottfried auf 2011 up-zu-graden. Smile
Hey, die Funktion finde ich auch extrem nützlich. Hab mich schon öfter drüber geärgert, dass ich maximal direkt den Fehlercluster an den Break in der Schleife anschließen kann.

Wie verhält sich die Funktion denn, wenn auf eine vorherige Version runterspeichern möchte? Wird das da richtig durch ein unbundle mit oder ersetzt?

Gruß Kiesch
Hallo Kiesch

Habe vor kurzem ein LabVIEW 2011 VI auf 2010 runtergespeichert.
Ein unbundle wurde bei mir aber nicht automatisch eingefügt.

Gruss
Chris
Habs grad auch mal getestet, fügt kein unbundle ein und entsprechend muss man das wenn man runterspeichen will später per Hand debuggen. Das ist natürlich unnötig umständlich gelöst (Augen roll).
Referenz-URLs