LabVIEWForum.de - Probleme beim VISA schreiben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Probleme beim VISA schreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte Dezimalzahlen an einen ATmega32 schicken. Bisher habe ich die VISA Schreibfunktion immer in Kombination mit einem Dropdown Menü benutzt, daher waren die zu übertragenden Werte nie größer als 9 und die Übertragung hat immer funktioniert
Jetzt möchte ich jedoch eine beliebige Zahl bis 255 eingeben. Aber sobald die Zahl größer als 9 ist kommen falsche Werte beim µC an. Beim ATmega liegt das Problem nicht, da mit einem Hyperterminal die richtigen Werte ankommen.
In Labview ist es egal ob ich einen String direkt auf die VISA gebe oder eine Zahl in einen String umwandel, die übertragenen Werte sind immer falsch.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß,
sharth
Da die Daten im ASCII Format verschickt werden, wird wohl an dieser Stelle das Problem liegen. Habe hier gelesen dass die Funktion "Flatten to String" genutzt werden kann. Diese Funktion finde ich jedoch bei mir nicht. Auch die Funktion "Zahl nach Hexadezimal-String" bringt nicht das gewünschte Ergebnis. Bin langsam echt ratlos. Habe die deutsche Version 2010.

Gruß,
sharth
Habe jetzt die Funktion Byte-Array nach String genutzt. Weiß zwar nicht, ob das besonders elegant ist, aber es funktioniert.

Gruß,
sharth
Referenz-URLs