Hallo,
ich habe eine kubische Funktion die wie folgt lautet: -0,3136x³ + 6,508x² - 8,975x + 16,9 gibt es die Möglichkeit die Funktion irgendwie in LabView einzubinden brauche die Funktion zur Umrechnung.
Leider habe ich nur die Base-Version. Ist das möglich?
gruß
Genialer Programmierschwachsinn, aber es funktioniert!!! Danke!
Man könnte auch den Formula-Node verwenden, aber den gibt's glaub bei Deiner Basis-Version nicht.
Gruß Markus
Das ginge dann so:
[
attachment=37592]
[
attachment=37593]
Gruß Markus
.... wobei man mal wieder sieht, wie viele Möglichkeiten es doch immer gibt, eine Aufgabe zu lösen.
Gruß Markus
Wenn man die Pro-Version nicht hat, wäre es da nicht angebracht, sich ein kleines Sub-Vi für Polynome beliebigen Grades zu basteln? Ist doch auch nicht umfangreicher als die Spezial-Lösungen für den dritten Grad:
[
attachment=37600]
[
attachment=37602]
[OFF TOPPIC]
GerdW macht immer noch Mittagsschlaf und ist nicht auf seinem Posten, denn sonst hätte er garantiert 3 Min vor mir das genau gleiche VI gepostet.
Hallo Lucki,
Zitat:[OFF TOPPIC]
GerdW macht immer noch Mittagsschlaf und ist nicht auf seinem Posten, denn sonst hätte er garantiert 3 Min vor mir das genau gleiche VI gepostet.
GerdW macht gerade Dienstreise im ostasiatischen Raum und hat dadurch Arbeits- und Freizeitzeiten, die ca. 8h vor den deutschen liegen... Aber er liest trotzdem das (deutschsprachige) LabVIEW-Forum!
P.S. Kimchi is delicious

P.P.S.: Das Snippet kommt mir bekannt vor. Sowas liegt auch in meiner user.lib rum...