LabVIEWForum.de - BMP via Ethernet

LabVIEWForum.de

Normale Version: BMP via Ethernet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Junx,

ich fordere ein bmp Bild von einer Kamera. Es kommen 14 Bytes Kamera Gequatsche und danach das Bild beginnend mit "BM.... Klappt.

Nur, das eigentlich monochrone Bild, sieht aus wie ein mieser LSD Trip:

Soll:
[attachment=37769]

Ist:
[attachment=37771] (png zum gucken)
[attachment=37770] (als txt getarnte bmp)

[attachment=37773]

Tips?

Gruß Dimitri
Keine Ahnung, ob es wirklich hilft, aber ich würde auf jeden Fall ein "Write To Binary File" nehmen, kein "Write to Text File"!

Gruß, Jens
Hört sich gut an! Probier ich morgen früh direkt aus.
Wie wird das Bild gesendet? Von der Kamera direkt? oder aus LV heraus?
(19.12.2011 21:17 )unicorn schrieb: [ -> ]Wie wird das Bild gesendet? Von der Kamera direkt? oder aus LV heraus?

Ich hoffe ich kapier die Frage richtig.

Also ich sende das:
[attachment=37779]

Und bekomme das:
[attachment=37780]

Siehe Code aus'm ersten Beitrag. Also die Kamera sendet direkt nach Aufforderung. Ich benutze die TCP VIs aus der Datenkommunikationspalette.
Mit WriteToBinäry klappts! Man muss aber auch die Option "Größe voran schreiben" auf false stellen.
Mit der Frage war gemeint, ob die Kamera eigenständig über Ethernet sendet oder ob die Kamera an einem PC hängt, auf dem ein LabVIEW-Programm das Bild sendet?

Aber das Problem ist ja nun gelöst und die frage erübrigt sich.
Kamera sendet eigenständig.

Was wäre denn dein Hinweis gewesen? Mache das erste mal was mit TCP, Kamera, BMP ....
Wenn Du ein LV Programm zum Senden der Bilder gehabt hättest, dann hättest Du dort nachsehen können, wie die Bilder gesendet werden (binär, Text, sonstige Formatierung, zusätzlicher Header, ...).
Referenz-URLs