LabVIEWForum.de - Ultraschallsensor SRF 05 Ansteuerung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ultraschallsensor SRF 05 Ansteuerung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Rtmfx
Die Frequenz des empfangenen Signals kann dir völlig egal sein. Du musst die zeitliche Länge des Antwortpulses auswerten!

Gruß, Jens
Ja !!!ist schon spät!:-) Das stimmt!(blöd) Ja nun wie könnte ich das machen? Also wie kann ich das Signal Zählen? also die Flange wenn die auch High geht und dann wider auf low
Mal eine Idee ich kann doch mit Labview Date von Mikrocontroller ausläsen Binär, das wäre dann die Zeit… Also ich messe mit dem Mikrocontroller meine Impulsbreite und lasse mir die an die USB 6009 übergeben , wie kann ich dann in Labview von Binär in eine Dezimalzahl umrechnen?
besser gesagt wie kann ich I2C empfangen oder uart
I2C kannst du mit der USB6009 vergessen.
Eine UART (also IMHO RS232) schließt du einfach an eine COM-Schnittstelle deines Computers an und kommunizierst per VISA.

Gruß, Jens
Besteht die Möglichkeit die Breite des Impulses zu messen. Die Breite beträgt ca. 341us zwischen den Impulsen ist ein Abstand von 60ms also müsste ich doch die Periode messen können 60ms + 340us oder? Wie stelle ich das an?
Ich habe ein folgendes Szenario:

Die USB 6009 hat 12 Digitale Eingänge , ich kriege von dem Mikrocontroller Pulse also ein Pin am Mikrocontroller entspricht einer 1 oder einer 0. Die 12 Pins werden an die 12 Digitale Eingänge der USB 6009 angeschlossen der Mikrocontroller gibt mir die Echo Zeit als eine Binäre folge aus z.B 250us wären dann 11111010 oder bei 575us 1000111111.

Der Mikrocontroller gibt mir die Binäre folge jede 10ms aus, das kann ich dann einstellen.

Aber Nun meine Frage: Wie kann ich das Programmieren das ich die Digitalen Pulse erfassen kann so das ich mir die Anzeigen lassen kann? Also jede 10ms würde sich der Wert ändert welcher von dem Mikrocontroller ausgegeben wird. Im Moment ist mir unklar wie ich mir die Binäre folge im Labview Anzeigen lassen kann?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, Dankeschön
[attachment=38001]

Gruß Markus
Dankeschön Markus für die Antwort….

Noch eine zwischen frage, links habe ich True oder False die Binäre Folge kann ich jetzt per Hand einstellen. Nun wie kann ich das programmieren das es automatisch gelesen wird , ich habe mal ein Bild eingefügt, also jeder Digitaleingang an der USB6009 ist eine 1 oder 0 bei 575 nutze ich dann also 10 Eingänge.

Wenn ich Das Labview Programm starte soll dann die Binäre folge welche in diesem Augenblick von dem Mikrocontroller kommt (Ausgänge) und an den Digitaleingängen der USB6009 anliegt als Dezimalzahl ausgegeben werden ?
Mit den DAQmx-Funktionen kannst Du sowohl boolesche Arrays, als auch Dezimalwerte Deiner Digital-Ports lesen.

Gruß Markus
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs