LabVIEWForum.de - vi lässt sich mit 2011 f2 nicht öffnen

LabVIEWForum.de

Normale Version: vi lässt sich mit 2011 f2 nicht öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Programm auf meinem Heimrechner (LV2011, evtl f2!?) geschrieben. Auf meinem Arbeitsrechner (LV2011, f2) läßt sich das nicht öffnen, angeblich falsche Version.
"The resource you are attempting to open was created in a more recent version... and is incompatible with this version..." Ein Update findet Labview auch nicht. Das kann doch nicht sein, oder was läuft hier schief?
Schöne Grüße

Peter
Hallo Peter,

üblicherweise gibt LV die Version des zu öffnenden VIs auch mit an...
- Klappt das Öffnen "zu Hause" immer noch? (Um Fehler im VI-File auszuschließen)
- Kannst du das VI anhängen, damit andere das Verhalten testen können?
Hallo,

Mist. Ich habe den Fehler. Ich habe das vi per email verschickt. Und da das email Programm .vi nicht zulässt habe ich es in .txt umbenannt und anschließend zurück. Damit kam Labview wohl nicht klar. Habs gerade gezipt und alles ist wunderbar.
Dank und Gruß

Peter
Hallo Peter,

Zitat:habe ich es in .txt umbenannt und anschließend zurück. Damit kam Labview wohl nicht klar.
Das Umbenennen ist wohl kaum der Fehler. Eher liegt er darin begründet, dass irgendein Programm in der Versandkette den Text umformatiert hat (gerne mal irgendwelche Zeilenendezeichen...) und damit den Inhalt der VI-Datei geändert hat - was LabVIEW mit dem Hinweis "keine gültige Resourcendatei" quittiert...
Referenz-URLs