LabVIEWForum.de - Dateien eines Ordner auflisten und weiterverwenden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Dateien eines Ordner auflisten und weiterverwenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits
Ich steht grad voll auf der Leitung. Ich möchte einen Ordner auf Dateien scannen diese in einer Liste darstellen und wenn dann der Eintrag angewählt wird ( vorzugsweise mit doppelklick / oder mit auswählen und unten auf ein button klicken) wird dann eine "Funktion" ausgeführt ( datei eingelesen und die darin enthaltenen Infos in den Variabeln abgelegt). Das Einlesen und Ablegen sollte kein problem darstellen ich kriegs aber net hin mit dem Anzeigen bzw mit dem Anwählen. Hat jemand eine Idee wie das geht ich kann euch das VI hochladen wird aber net viel bringen.

[attachment=37913][attachment=37914]
Ein Array ist an dieser Stelle schlecht geeignet. Du solltest die Dateinamen ggf. mit Pfad in einer Listbox anzeigen. Nun hast Du die Möglichkeit eine oder mehrere Zeilen (optional zu konfigurieren) zu markieren oder auch einen Doppelklick als Ereignis auszuwerten. Der Wert der Listbox ist die markierte Zeile. Die angezeigten Texte (= Dateinamen) schreibt man über einen Eigenschaftsknoten in die Listbox.

Ein Array solltest Du für die Rechnungspositionen verwenden und die Rechnungssumme in einer Schleife berechnen. Eine Rechnungsposition könnte dabei ein Cluster aus Menge, Bestandteil/Arbeit, Preis pro Einheit und Total sein.
Erstmal Danke

Klingt sehr interessant. Ich werde heute abend das ganze versuchen zu implementieren allerdings war mir als hät isch schon nach einer Listbox in der Toolpalete gesucht. Wo befindet die sich?
(03.01.2012 08:25 )chrigi28 schrieb: [ -> ]Wo befindet die sich?

Unter Modern»List, Table & Tree»Listbox

[attachment=37915]

Beste Grüße,
NWO
achso unter dem Front Panel ich hab immer unter dem BlockDiagramm gesucht ^^

bestens Danke
Ich werd mich melden
(03.01.2012 08:58 )NWOmason schrieb: [ -> ]
(03.01.2012 08:25 )chrigi28 schrieb: [ -> ]Wo befindet die sich?

Unter Modern»List, Table & Tree»Listbox

Beste Grüße,
NWO

... ebenso gibt es eine Listbox bei System- und bei den klassischen Frontpanelelementen.
Hat super geklappt.

Danke Schön

für diejenigen dies interessiert lad ich das VI hoch

Gruss
Chrigi

[attachment=37920][attachment=37921]
Referenz-URLs