LabVIEWForum.de - Problem analoge Eingänge über DAQmx einlesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problem analoge Eingänge über DAQmx einlesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen!

Ich bin absoluter LV Neuling und stehe vor einem für mich unlösbaren Problem. Mein Vorhaben war, ein analoges Spannungssignal
über den DAQmx Assistent einzulesen und es in LV weiter zu verarbeiten. Ich bin zunächst genau nach Anleitung vorgegangen.
Leider komme ich an eine Stelle, an der mein Versuch ein jähes Ende nimmt. Laut Beschreibung sollte man über "Funktionen >
Eingabe > DAQ Assisitent" den entsprechend ausgewählten Kanal einlesen können. Der zweite weg wurde über "I/O Measurement"
beschrieben. Leider kann ich in LV weder den DAQ Assi, noch den I/O Measurement unter "Funktionen" finden. Ich habe hier im
Forum schon mehrfach gelesen das es damit Probleme geben kann, leider kann ich bei meiner installierten Software etc. das
bei mir aufgetretene Problem nicht so recht den anderen Problemen zuordnen.

Anbei mal noch ein Screenshots meiner installierten Software aus dem MAX und ein Bild meiner aktuellen Funktionen Palette.

Freue mich über eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Alex
Ok noch kurz vor dem Spiel ein screenshot.

Klick mal auf dein EIngabe-Icon, daq gibt es noch mehr VIs.

(siehe screenshot)

Keep on rockin´, RMR
Guten Morgen,

leider gibt es bei mir unter >Eingabe keine sonstigen Icons mehr,
nur die die im vorherigen Screenshot zu sehen sind.
Vielleicht noch jemand eine Idee, ich wäre sehr dankbar.

Gruß,
Alex
Hallo Alex,

hast du statt nach "I/O Measurement" mal bei "Instrumenten-I/O" nachgeschaut? Ich mag ja die deutsche Version auch nicht soSmile
(Muss es denn immer der Express-Assistent sein?)
Ich nochmal...

Bei der Installation meiner neusten Gerätetreiber CD bekomme ich folgende als JPG
angehängte Meldung.

Ich denke das meine Probleme darin begründet liegen???