Dann gibt's bestimmt irgendwelche DLLs, die Du mit einbinden musst (im Optimalfall schon fertig). Oder Du liest Dir das mal durch:
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/4478
Wenn irgendwie möglich, würde ich aber bei RS232 bleiben. Das ist wesentlich einfacher und übersichtlicher, vor allem für "Anfänger".
Gruß Markus
PS: Ändere mal Dein Profil ab. Da steht LabVIEW 8.1. Das gibt's nicht.
(05.01.2012 16:15 )SantaKrass schrieb: [ -> ]Danke für die Information, die Voraussetzung ist aber leider das ich dies über die USB Schnittstelle realisiere, die das Gerät besitzt. Und LabView bietet dazu ja auch VISA Funktionen. Weiß bloß nicht ob die 3 VISA Funktionen ausreichen.
Guten Tag,
möchte das DMM UNI T UT804 in LabView einbinden, dafür benötige ich aber nach langer Recherche meines Erachtens nach eine sog .inf Datei die ich mit dem NI VISA Driver Wizard erstellen kann.
Das wollte ich auch machen, aber er bringt mir immer folgenden Fehler (siehe Bild).
1. Was ist das für ein Fehler und
2. wie kann ich diesen Beheben um dann Anschließend die Datei zu beheben?
Würde mich über Hilfen bzw Antworten freuen,
Danke schon mal im vor raus
MFG
Bitte keine Doppelpostings!
Die Themen habe ich verbunden.
Gruß Markus
EDIT: Achso, zu Deinem Problem habe ich folgendes gefunden:
http://forums.ni.com/t5/Instrument-Contr...-p/1411178
Hast Du da schon mal geschaut?
(16.01.2012 17:42 )SantaKrass schrieb: [ -> ]Guten Tag,
möchte das DMM UNI T UT804 in LabView einbinden, dafür benötige ich aber nach langer Recherche meines Erachtens nach eine sog .inf Datei die ich mit dem NI VISA Driver Wizard erstellen kann.
Das wollte ich auch machen, aber er bringt mir immer folgenden Fehler (siehe Bild).
1. Was ist das für ein Fehler und
2. wie kann ich diesen Beheben um dann Anschließend die Datei zu beheben?
Würde mich über Hilfen bzw Antworten freuen,
Danke schon mal im vor raus
MFG
Hallo,
vielen Dank für die Kurzinfo des Doppelpostes. War nicht meine Absicht und wusste ich auch nicht, werde es aber jetzt nicht mehr machen.
Um nochmal zu meinem Problem zurück zu kommen, ich werde aus diesem Link (vielen Dank) leider nicht schlau.
Ich bekomme im MAX einfach weder Schnittstellen noch dadran angeschlossene Geräte angezeigt.... Und ich weiß einfach nicht woran das liegt.
Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich den MAX oder andere Programmteile von LabView bzw NI richtig konfiguriere sodass ich alles Geräte und Schnittstellen angezeigt bekomme?
Andere Frage noch, was zeigt mir der MAX eigentlich an? Alle Geräte die installiert und angeschlossen sind oder alle Schnittstellen, egal ob da ein Endgerät dranhängt ?
Danke schonmal
keiner eine Idee was der Fehler zu bedeuten hat oder wie man ihn behebt ?
Guten Tag liebe LabView Gurus,
ich muss ein DMM in LabView ansteuern. Das bekomme ich leider noch nicht einmal im Ansatz hin, da ich die Verbindung zwischen DMM (UNI T UT804) und LabView nicht hinbekomme.
Meine Frage ist, welche Software brauche ich genau um das DMM oder meine Ports am PC zu finden und die Kommunikation dann anschließend herzustellen?
Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, das ich den MAX für die Schnittstellenansteuerung brauche, jedoch zeigt er mir keine USB Ports an und auch keine virtuellen RS232 Ports die durch ein Plug & Play gerät entstanden sind an. Dazu noch eine Frage, der MAX, zeigt er nur die Schnittstellen an, an denen ein Gerät angeschlossen ist oder generell alle? Weil bei mir zeigt er immer nur die "Ports" an (siehe Bild).
Unter anderem wollte ich über den NI VISA Driver Wizard eine .inf Datei für mein DMM erstellen und dann bringt er mir immer folgenden Fehler (siehe Bild 2). Was soll mir dieser Fehler sagen und wie kann ich ihn beheben?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eventuelle Antworten
Was soll das? Markus hat schon mal die Threads verbunden und dich ermahnt, jetzt machst du schon wieder einen neuen Thread zum immer noch selben Thema auf, also quasi Tripleposting.
, beim nächsten Mal hole ich
hervor!
Ich bleibe bei
meiner Aussage von #9. Bei der Verbindung per USB wirst du nicht glücklich werden. Selbst dann nicht, wenn du das USB-Protokoll deines DMM kennen würdest.
Gruß, Jens
Ok dachte ich kann in einem anderen Forumsteil eine spezifischere Frage stellen. Werde dann ab sofort nur noch in diesem Thread Fragen stellen.
Also das DMM ist ein Plug&play Gerät, d.h. es wird ein virtueller COM Port erstellt. Ich habe auch schon die Befehlssätze ( Hex-Codes ) um dem DMM Befehle zu erteilen.
Warum kannst du mir keine Antwort auf meine Frage geben sondern immer nur auf die RS232 Schnittstelle verweisen?
Mir wäre schonmal geholfen wenn ich die Schnittstellen im MAX sehen könnte.
MFG
Hallo Santa,
Zitat:es wird ein virtueller COM Port erstellt.
Dann nutze den doch, ist wirklich einfacher als über Lowlevel-USB...
- Kannst du auf diesen COM-Port per Hyperterminal (o.ä.) zugreifen? Klappt die Kommunikation mit dem DMM im Terminal? Wenn das funktioniert, sollte es auch in LV gehen.
- Wenn du in Hyperterminal den Port benutzen kannst und ihn trotzdem nicht in MAX angezeigt bekommst, ist irgendwas anderes faul. Dann solltest du deine LV- und/oder Gerätetreiberinstallation überprüfen und ggfs. den VISA-Teil installieren/reparieren.
(18.01.2012 15:14 )SantaKrass schrieb: [ -> ]Also das DMM ist ein Plug&play Gerät, d.h. es wird ein virtueller COM Port erstellt.
Stimmt das wirklich, was du jetzt schreibst? Du hast nach Anschließen deines DMM am Computer einen virtuellen COM-Port im System?!
Wieso ärgerst du dich dann mit USB-RAW rum?
(Virtuelle) COM-Schnittstelle mit VISA öffnen und Befehle senden und empfangen, ganz so, als ob du dich direkt mit der RS-232 deines DMM verbunden hättest. Und somit sind wir wieder bei meiner Aussage von Beitrag #9.
Gruß, Jens