LabVIEWForum.de - Gibt es schon ein fertig Enums mit allen Tasten?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Gibt es schon ein fertig Enums mit allen Tasten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

diesmal habe auch ich wieder eine Frage:
Gibt es schon ein fertig erstelltes Enum, das alle Tasten enthält? Also "Name der Taste" und "KeyCode" als Index. Bsp.: "ESC" "1"

Hintergrund ist die Erstellung einer Case-Struktur in dem das "KeyUp-Event" ausgewertet werden soll, um Programm-ShortCuts zu definieren. Vielleicht das ganze dann in ein SubVI, um es in mehreren Events zu benutzen; Sonst muss ich es halt selbst zu Fuß basteln. Ich möchte halt das die Case-Struktur sich selbst dokumentiert und nicht immer ein Label in den Case muss, z.B. "ESC wurde gedrückt".

Danke für eure Zeit
und Gruß
hallo erik,

vlt hilft dir sowas.

Gruß Eldi
Hallo Eldi,

danke für deine Rückmeldung. Das ist schon gut, leider ist die Auflistung nicht vollständig. die Buchstaben fehlen alle.

Wenn ich jetzt drüber nachdenke, wär auch ein StringArray in Ordnung, wobei der Index des Wortes dem ScanCode entspricht.

Danke für die Bemühungen
Gruß
Hallo nochmal,

ich hab mir nun auf die schnelle selbst geholfen und ein kleines Vi geschrieben, was mir hilft:
[attachment=38188]
[attachment=38187]

vielleicht hilft es nochmal jemandem

Gruß
Ich habe das VI noch ein wenig verfeinert, und ein weiteres VI gebaut, dass ein wenig Magie betreibt.
Es schreibt automatisiert die strings in ein Enum-Control.

Hintergrund ist, dass man die items eines Enums nicht zur Laufzeit ändern kann. Es muss also ein anderes VI sein, dass dies macht.
[attachment=38229][attachment=38230]

Vielleicht hilft es ja noch jemandem
Gruß
(19.01.2012 14:59 )erik.brenncke schrieb: [ -> ]Ich habe das VI noch ein wenig verfeinert, und ein weiteres VI gebaut, dass ein wenig Magie betreibt.
Es schreibt automatisiert die strings in ein Enum-Control.

Hintergrund ist, dass man die items eines Enums nicht zur Laufzeit ändern kann. Es muss also ein anderes VI sein, dass dies macht.

Vielleicht hilft es ja noch jemandem
Gruß

Es ist durchaus sinnvoll, dass man den Enum nicht zur Laufzeit ändern kann, dafür gibt es ja das fast gleiche Control "Text Ring" welches die Anpassung zur Laufzeit erlaubtBlush Nur so als HinweisBig Grin

Gruss Marc
Hi,

das war mir durchaus klar, wie man ja am VI sehen kann, da wird das RingControl ja verwendet.
Aber schließlich wollte ich ja ein enum haben, um an einer CaseStruktur die Elemente zu sehen... wie im ersten Post geschrieben.

Gruß
(19.01.2012 15:12 )erik.brenncke schrieb: [ -> ]Hi,

das war mir durchaus klar, wie man ja am VI sehen kann, da wird das RingControl ja verwendet.
Aber schließlich wollte ich ja ein enum haben, um an einer CaseStruktur die Elemente zu sehen... wie im ersten Post geschrieben.

Gruß

Ah okay, dachte ich geb mal meinen Senf dazuBig Grin Kann mir die VIs nicht ansehen, da ich LabVIEW 2009 habe.
Im Prinzip könntest du ja einen I16-Enum mit allen Zeichen erstellen und den Scancode in der Eventstruktur in den Enum casten oder nicht?

Gruss Marc
Genauso hab ich es auch gemacht... aber man braucht halt das enum erstmal Smile
(19.01.2012 15:33 )erik.brenncke schrieb: [ -> ]Genauso hab ich es auch gemacht... aber man braucht halt das enum erstmal Smile

Hahaha das sieht man mal was passiert wenn man sich die VI's nicht ansieht (bzw. nicht kann) bevor man kommentiertDodgy
Sorry für das unnötige besserwissenBlush

Gruss Marc

Edit: Einen klitzekleinen Vorschlag hab ich noch Tongue Du kannst doch einfach das *.ctl des Enums hochladenSmile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs