LabVIEWForum.de - Pufferüberlauf bei serieller Kommunikation

LabVIEWForum.de

Normale Version: Pufferüberlauf bei serieller Kommunikation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
' schrieb:Informationen mit rechte Maustaste/Hilfe. Aber das ist ein vertraulicher Insider-Tipp, bitte nicht weitersagen!

Hatte ich vor, nur leider hat LabVIEW mir den Abschnitt nur als Bild eingebunden, nicht als Snippet, so wie es in der NI-Hilfe steht. Daher die doofe Frage...
So, ich habe jetzt das Programm mehr oder weniger von Grund auf erneuert. Dank der zahlreichen Tipps tritt die Pufferüberlaufgeschichte nun nicht mehr auf, der Graph wird vernünftig dargestellt.

Nun hätte ich noch eine winzige Kleinigkeit, die ich gerne noch ändern möchte:

Gibt es eine Möglichkeit in diesem Format den Graphen quasi konstant im Bild zu halten und dann einfach nur zu überschreiben, so wie es quasi beim Laufdiagramm der Fall ist?

Mein Code zeigt nämlich den Graphen an, "löscht" diesen dann, und schreibt diesen dann wieder neu. Das bedeutet, dass die Darstellung dann während der Ausführung "blinkt". Das ist jetzt noch nicht so schön anzuschauen, wäre jetzt aber für die Funktionsweise nicht vorrangig.
Wäre toll, wenn mir jemand von den Experten hier noch einmal helfen könnte, bisher haben die Tipps ja doch gefruchtet.

Dafür nochmal vielen Dank!!

[attachment=27275]
Hallo Yantit,

dein Graph dürfte blinken, weil du ihm zwischendurch immer mal wieder einen leeren Plot anbietest!

Deine Case-Struktur verwendet einen "default if unwired"-tunnel - wenn also ein Fehler auftritt oder nichts gelesen wird, wird auch ein leerer Plot erzeugt... Abhilfe: plotte den Graph nur, wenn auch neue Daten da sind - d.h. nimm den Graph mit in den Case hinein...

Edit:
Du arbeitest anscheinend gern mit "default if unwired"-Tunneln - deine Eventstruktur verwendet ebenso solche. Gewöhn dir das lieber schnell ab und du wirst dir viel (Debugging-)Ärger ersparen... Außerdem: wozu hast du ein TimeOut-Event definiert, welches überhaupt nicht verwendet wird?
Perfekt, Danke!
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs