LabVIEWForum.de - Warnungen, dynamische Buttons und Strings

LabVIEWForum.de

Normale Version: Warnungen, dynamische Buttons und Strings
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich bekomme diverse Warnsignale von einer SPS in Form von Bits.
Die Aufgabe ist nun für die jeweiligen anliegenden Signale Hinweismeldungen auszugeben.

Soweit noch kein Problem, ich lese die zum jeweiligen Bit gehörende Fehlermeldung aus einer .csv Datei aus.

Zusätzlich müssen dies Hinweismeldungen chronologisch geordnet werden und separat durch ein einen zugehörigen Button quittiert werden.

Das Hauptproblem ist also dynamisch Buttons zu erzeugen, bei der jeweils die Zuordnung zu der jeweiligen Meldung gegeben ist.

Ich stehe da leider zur Zeit etwas auf dem Schlauch...

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Hallo noob,

ich würde die Warnungen in einem Array of Cluster of [Zeit, Bit, Meldung] sammeln und dann einen Eintrag nach dem anderen mit immer dem gleichen Button quittieren lassen...

(Man kann z.B. die Beschriftung eines Buttons ändern. Oder neben den immer gleichen "Quittieren"-Button eine einfache Textanzeige für die Meldung platzieren. Oder...)
Danke für die schnelle Antwort!

Ich werde mir diese Möglichkeit mal durch den Kopf gehen lassen.
Für weitere Hinweise bin ich trotzdem offen Wink
*nur ein Gedanken-Experiment*

Auftretende Fehler in einer Tabelle darstellen! Dann hast du einen wunderbaren Fehlerlog, chronologisch sortiert. Du kannst mit einem Button alle markierten Fehler quittiren. Unqittierte Fehler kannst du entweder farblich hervor heben oder in einer zusätlichen Spalte vermerken, dass es sich um einen neuen oder um einen bereits quittierten Fehler handelt.

Viel Spaß bei der Umsetzung, gerne mit VI im Anhang,..

Grüße,
Totti
Danke erstmal!

Die Umsetzung als Tabelle klappt soweit einwandfrei!

Eine weitere Frage hab ich dennoch:
Die Hinweismeldungen werden werden wie gehabt aus einer *.csv Datei eingelesen.

Es hat sich jetzt gezeigt, dass einige Meldungstexte sehr lang sind ich würde also innerhalb einer Zelle einen automatischer Zeilenumbruch benötigen.
Die automatische Anpassung der Zeilenhöhe ist in der Tabelle aktiviert.
Nur wird kein Umbruch durchgeführt.

Da die Tabelle unter Umständen sehr viele Zeilen enthalten kann, ist die Variante jedes Element auf seine Länge zu prüfen und den Zeilenumbruch manuell einzufügen "unschön".

Gibt es eine Möglichkeit das anders zu realisieren?

Minimalbeispiel ist angehangen!

Danke schonmal im Voraus!
Referenz-URLs